Dienstag, 29. Dezember 2015

[Advent2015] *47* - Mister Niemand





Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Am heutigen Tag treffen wir auf Mister Niemand.
Aber als Erstes treffen wir Mister Glücklich, der gerade bei Sonja Sonnenschein zum Tee war und nun auf dem Heimweg ist. Statt den Bus zu nehmen, hat er sich bei diesem schönen Sonnenschein entschieden zu Fuss zu gehen und auch nur so konnte er Mister Niemand treffen . Als er an einen Baum vorbeikam hörte er ein Schniefen und auf seinem Kopf spürte er einen Tropfen. Da aber keine einzige Wolke zu sehen war, konnte es kein Regen sein und so sah er über ihm im Baum jemanden, durch den er aber durchsehen konnte. Wer bist du?, fragte Mister Glücklich sofort und bekam als Antwort, "Niemand". Aber niemand konnte ja nicht sein, da jeder irgendjemanden ist. Er sei die Ausnahme, antworte Mister Niemand. MiSTR Glücklich bot ihm dann sofort an ihn mit nach Hause zu nehmen um herauszufinden wer er ist. Am nächsten Morgen kam er auf die Idee zum Zauberer zu gehen und auch dieser wunderte sich sehr über Mister Niemand und sein Aussehen. Wie wäre es erstmal mit einer Tasse Tee, schlug der Zauberer vor. Doch Mister Niemand sagte Niemande trinken nicht gar nichts. Niemande trinken gar nichts, korregiert der Zauberer. Daraufhin eilt der Zauberer zu seinem Arbeitstisch und fängt an verschiedene Flüssigkeiten zusammen. Nach einer Weile fragt der Zauberer welche Farbe Mister Niemand haben möchte. Seine Antwort, dass Niemande keine Farbe haben, bringt den Zauberer nicht zu einer Antwort, also gibt Mister Glücklich, die Antwort. Und natürlich antwortet er Gelb. Als das Getränk fertig ist, bekommt Mister Niemand es zu trinken. Wieder sagt er, dass Niemande nicht gar nichts trinken. Genau, sagte der Zauberer, also müssen Niemande ja irgendetwas trinken. Also trinkt Mister Niemand diese Falsche leer und nichts passierte. Doch nach ein paar Minuten begann er von den Füßen aus Gelb zu werden. Nur seine Nase war noch durchsichtig. Erst als er kräftig niesen musste, wird auch diese Gelb



Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen