Montag, 28. Dezember 2015

[Advent2015] *46* - Mister Gut





Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Heute ist der letzte Montag des Jahres und wir begegnen Mister Gut.
Mister Gut macht alles richtig: Er vergisst nie Geburtstage, er lügt nie, er macht imemr sein Bett und putzt die Zähne. Doch wohnt er in Badland und dort wird im häufig die Tür vor der Nase zugeschlagen. Alle sind böse, sogar die Bäume und sogar das Wetter ist immer schlecht. Auf einem Spaziergang fängt er den vom Wind weggewehten Hut von jemanden vor ihm. Doch als er den Hut geben will, schnauzt er ihn an er soll ihm doch nicht seinen Hut klauen. Und so geht es ihm immer wenn er jemanden seine Hilfe bei seinen Einkäufen und anderen anbietet. Alle nehmen an er möchte etwas stehlen. Mister Gut fühlt sich in Badland wirklich nicht wohl. Als er eines Tages auf einem langen Spaziergang darüber nachdenkt, läuft er nach einer Weile in jemanden. Mister Gut entschuldigt sich natürlich und bekommt als Antwort ein "Ist schon gut". Da denkt sich Mister Gut, "diese Antwort habe ich ja noch nie bekommen" und ihm fällt auch auf, das die Sonne scheint. Dies tut sie nie in Badland. Mister Gut fragt den nächsten wo er nun ist und bekommt als Antwort Goodland. Hier ist Mister Gut glücklich und kann nun den ganzen Tag gute Sachen tun. 



Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen