Mittwoch, 30. Dezember 2015

[Advent2015] *48* - Mister Weihnachten





Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Heute lernen wir Mister Weihnachten kennen.
Mister Weihnachten lebt am Südpol und bekommt an einem frostigen Morgen einen Brief von seinem Onkel Vater Weihnachten vom Nordpol. Sein Onkel bittet um seine Hilfe, da er die ganzen kleinen Herren durcheinanderbringt. Daraufhin ruft er am Nordol an und sagt er helfe gern. Also bekommt er die Liste der Mister Mens diktiert und will, um den Transport zu organisieren, mit dem Zauberer sprechen. Am nächsten Morgen geht Mister Weihnachten zu dem Schloss vom Zauberer, welches riesig ist, da der Zauberer auch ein Riese ist. Der Zauberer hört ihm genau zu und will dann in der nächste Woche etwas für ihn tun. Als Mister Weihnachten dann wieder kommt, steht der Zauberer ihn in seinen Teekanne. Doch diese kann nun fliegen und wird so Mister Weihnachten zu allen Mister Men bringen. Als sie es draußen testen, funktioniert alles problemlos. Nachdem dies geklärt ist, setzt Mister Weihnachten sich hin und schreibt für jeden der kleinen Herren ein Geschenk auf. Nun werden sie besorgt und nach weiteren einenhalb Wochen sind alle Geschenke verpackt und es ist Heilig Abend. Nach einem langen Tag der Geschenkeverteilung legt sich Mister Weihnachten erledigt ins Bett, während alle anderen so langsam aufwachen und ihre Geschenke auspacken. Mister Pingelig bekam 365 Staubtücher, für jeden Tag im nächsten Jahr eins. Mister Klein erhielt eine gelbe Weingummibohne mit Bananengeschmack. Mister Nimmerstatt bekommt ein Kochbuch, bei dessen Anblick ihm schon das Wasser im Mund zusammenläuft. Mister Groß bekommt gestrickte Strümpfe, die extra für ihn gestrickt wurden. Mister Durcheinander öffnet die Cornflackespakung udn denkt sich was für ein lustiges Geschenk und öffnet gar nicht sein wahres Geschenk. Eine sehr kleine Tasche bekommt MIster Geizig. Mister Vergesslich öffnet sein Geschenk und fragt sich ob er Geburtstag hat. Mister Quassel bekommt ein Wörterbuch und Kuddelmuddle hängt sein geschenktes Bild kopfüber auf. Mister Hochnase packt sein Geschenk aus und entdeckt ein goldenen Rückenkratzer. Ein Buch mit klopf!-Klopf!-Witzen bekommt Mister Lustig geschenkt. Mister Quatschkopf bekommt irgendwas lustiges geschenkt. Am späten Morgen klingt bei Mister Weihnachten das Telefon und Vater Weihnachten erkundigt sich wie es so gelaufen ist.



Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen