Mittwoch, 23. Dezember 2015

[Advent2015] *41* Mister Muffel





Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Noch einen Tag bis zum Heiligen Abend und heute treffen wir Mister Muffel.
Mister Muffel mault und hat an gar nichts Freude. Schon wenn er am Morgen aufsteht, sagt er sich, dass es nur ein schrecklicher Tag werden kann. Am Nachmittag geht er auf dem Land spazieren, dabei hasst er das Land. Als er sich darüber beschwert, erscheint plötzlich ein Zauberer. Ach wie er doch plötzlich auftauchende Zauberer hasst, sagt unser Herr Muffel zu ihm. Darauf antwortet der Zauberer, dass er sich beschwerende und muffelnde Leute immer in einkleide Schwei verwandelt. Und so auch Mister Muffel und der zaubere verschwindet so wie er gekommen ist. Mister Muffel hat Angst nun immer ein Schwei zu bleiben, aber nach 5 Minuten verwandelt er sich zurück. Dann kommt er bei Miss Funs Haus vorbei und sie lädt in zu ihrer Party ein, die gerade in ihrem Haus stattfindet. Ihre Gäste singen und tanzen und haben so eine Menge Spaß, doch Mister Muffel beschwert sich darüber und schon erscheint wieder der Zauberer und verwandelt ihn in ein großes Schwein. Mister Muffel gefällt dies gar nicht, den Gästen auf der Party um so mehr. Der Uauberer nimmt Mister Muffel das Versprechen ab, sich nicht immer zu beschweren und verwandelt ihn zurück. Miss Fünf tanzt dann auf dem Tisch und spielt Clown und auch dies gefällt Mister Muffel so gar nicht. So verwandelt er sich kurz nach seiner Beschwerde in ein eisiges Schwein. Wieder erscheint der Zauberer und Mister Muffel ist es so peinlich, dass er nun wirklich verspricht nicht mehr so muffig zu sein und alles nicht zu mögen. Also verwandelt er sich zurück, wobei nicht ganz denn nun hat er ein Lächeln auf den Lippen.


Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen