Dienstag, 22. Dezember 2015

[Advent2015] *40* - Mister Mutig




Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Heute begegnen Mister Mutig und einige alte und neue Bekannte.
Auch wenn Mister Mutig nicht so stark wie Mister Muskel oder so groß wie Mister Groß ist, ist er doch sehr mutig. Eines Tages war er zum Tee bei Emma Eigensinn eingeladen und dass er auch ja nicht zu spät kommt, rief sie ihm ins Telefon. Mister Mutig wusste von ihrem Gemüt und beeilte sich an diesem stürmigen Tag pünktlich zum Tee zu kommen. Doch auf dem Weg hörte er ein Rufen. Dies kam von Mister Schlampig, der vom Wind in den Fluss geweht wurde. Und da Herr Mutig Herr Mutig ist, springt er ins Wasser und hilft Mister Schlampig an Land. Nun nass beeilt er sich die verlorene Zeit wieder aufzuholen, als er ein weinen hörte. Es kam von Miss Gelenkig, die auf einen Seil zwischen zwei Bäumen balancierte. "Ich bin so alleine hier oben, da es allen zu hoch ist, bis du mutig genug um mir Gesellschaft zu leisten?" frage sie Mister Mutig. Natürlich konnte er sie da oben nicht alleine lassen, also kletterte er dort hoch und sie unterhielten sich prächtig, bis Mister Mutig nach unten schaute und sah, dass das Seil bald reißen würde. Mister Mutig schrie in Panik, doch Miss Gelenkig sagte ihm er soll mutig sein, ihm würde nichts passieren. Also brachte sie ihn sicher wieder auf den Boden und Mister Mutig war sehr erleichtert. Als er alleine war zitterte er immer noch am ganzen Körper und er sagte sich, das er wohl nicht mehr würdig wäre Mister Mutig zu heißen wenn er sich so fürchtete, aber Gottseidank würde es ja keiner wissen, da niemand sie gesehen hätte. Doch Frieda Frech war gerade zu dem Zeitpunkt vorbeigekommen und rief nun alle zusammen um ihnen zu sagen wie unmutig Mister Mutig doch ist. Alle wollten natürlich einen Beweis und so sollte Mister Brave nochmal auf diesem Seil spazieren. Doch dieser sah nur das bald reißende Seil und erinnerte sich dann, das er ja zu Emma Eigensinn zum Tee unterwegs war. Und so sagte er alle, das er leider schon viel zu spät zum Emma Eigensinn kommen würde und so dafür nun keine Zeit hätte. So dachte Frieda Frech, sie hätte den Beweis. Alle sagten ihr aber das es nichts mutigeres gäbe als bei Emma Eigensinn zu spät zum Tee zu kommen.



Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen