Freitag, 18. Dezember 2015

[Advent2015] *36* - Mister Fies




Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Heute treffen wir Mister Fies und einige alte Bekannte.
Mister Glücklich hatte einen anstrengenden Tag, an dem er alle möglichen aufgemuntert hat und daher von einem zum anderen geeilt ist. Als er sich als endlich auf seinen Stuhl setzte, brach dieser zusammen und Mister Glücklich landete auf dem Boden. Dies kann nur ein Streich von Mister Fies gewesen sein und genau dieser schlich um Mister Glücklichs Haus und freut sich über seinen gelungenden Streich. Am nächsten Morgenklopfte es an Mister Nimmersatts Tür. Dieser öffnet sie und sieht eine Box, darin befindet sich ein großen Schokoladen Kuchen gefüllt mit Creme und mit rosa Zuckerguss. Mister Nimmersatt, wie wir ihn kennen, kann nicht lange darauf warten udn beißt in den Kuchen. Doch dieser bestand aus Matsch, Baumwolle und Zahnpasta und schmeckte daher grausam. Auch hier konnte man Mister Fies draußen vor dem Haus sehen wie er dann wegrennt und sich über seinen Streich freut. Am gleichen Morgen entdeckt Mister Lustig und das erst als er ihn aufsetzt, dass sein Hut mit etwas klebrigen gefüllt wurde. Auch dieses geht auf das Konto von Mister Fies. An diesem Nachmittag geht Mister Fies spazieren und kommt in den Wald und bald trifft er auf einen schlafenden Zauberer. Da kommt ihm sofort einen Plan. Er möchte den Zauberstab durch ein normales Stück Holz austauschen. Aber als er den Zauberstab in der Hand hat, schreit der Stab los und weckt den Zauberer auf. Dieser greift sich Mister Fies Nase und sagt ihm, dass er genau wisse was er an diesem Tag alles für Streiche gespielt hat und er ihn nicht so einfach davon lässt. Dummer Zauberer denkt sich Mister Fies und ging nach Hause. Dort setzte er sich auf einen Stuhl und dieser bricht zusammen. Er steht wieder auf und machte sich Grießbrei, doch als er dieses isst, schmeckt er fürchterlich. Er geht also ins Bett und merkt dann das es voller Marmelade ist. Mister Fies denkt daraufhin, dass er vielleicht nicht immer so gemein sein sollte. So spielt er eine Woche lang keinen Streich mehr, doch dann überwiegt wieder sein Hand zum gemeinen und Mister Fies schleicht sich in Mister Pingeligs Haus und schneidet ihm die Hälfte seinen Schnurrbarts ab.



Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen