Samstag, 19. Dezember 2015

[Advent2015] *37* - Mister Schlaumeier




Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Heute gibt es bestimmt etwas zu lernen, denn wir treffen auf Mister Schlaumeier.
Mister Schlaumeier ist die schlauste Person der Welt und er wusste es auch. Er hat einen Wecker, der ihn nciht nur weckt sondern auch Tee kocht, das Wetter und das Datum anzeigt und einen Toaster, der nicht nur toastet sonder es auch gleich mit Butter und Marmelade bestreicht und durchschneidet. An einem Morgen macht er einen Spaziergang und trifft auf Mister Glücklich. Er stellt sich ihm als die schlauste Person der Welt vor und Mister Glücklich bitte ihn ihm einen richtig guten Witz zu erzählen, als schlaust Person sollte er doch einen kennen. Aber Mister Schlaumeier kann ihn keinen sagen, da er nicht einen Witz kennt. Dies ist nicht sehr schlau von ihm und so geht Mister Schlaumeier weiter und trifft auf Mister Nimmersatt. Wieder stellt er sich als schlauste Person vor und auch Mister Nimmersatt hat daher eine Frage an ihn. Aber auch hier kennt er keine Antwort, da er nicht kochen kann, kennt er auch keine Rezepte und kann daher ihm auch nicht das beste Rezept auf der Welt verraten. Danach trifft er auf Mister Vergesslich der von ihm als schlauste Person der Welt seinen Namen wissen möchte, da er ihn mal wieder vergessen hatte. Aber Mister Schlaumeier kann ihm den nicht sagen, da sie sich ja noch nicht getroffen hatten. Und so geht es den ganzen Tag, auf keine der Fragen der Leute die er trifft hat er eine passende Antwort. Mister Hatschi möchte gern ein Mittel gegen seine Erkältung. Mister Klein möchte wissen, wie er größer wird. Mister Angsthase möchte wissen, wie man mutiger wird. Mister Umgekehrt möchte wisssen wie er richtig rum geht. Und mit jeder nicht gewussten Antwort fühlt Mister Schlaumeier sich nicht mehr so clever. Also macht er sich auf dem Weg nach Hause, doch in die falsche Richtung.




Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen