Donnerstag, 17. Dezember 2015

[Advent2015] *35* - Mister Dünn





Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


In einer Woche ist schon Heilig Abend. Heute geht es aber erst mal um Mister Dünn.
Mister Dünn ist extrem dünn. Wenn er sich zur Seite dreht ist es wirklich schwer ihn zu erkennen. Es wohnt in Dickland und dort sind wirklich alle Dick, die Hunde, die Würmer, die Vögel und erst die Elefanten. Mister Dünns Appetit ist, dass was ihn von allen anderen unterscheidet und er mag es gar nicht gern so anderes zu sein. Aber sein Frühstück bestand aus einem Cornflakes, sein Mittag aus einer gebackenen Bohne, zum Tee mag er nichts und Abends isst er das kleinste Würstchen der Welt. Eines Abend vor dem Einschlafen beschließt er etwas gegen seinen geringen Hunger tun zu wollen und daher geht er am nächsten Tag zum Doktor. Auch dieser ist wie alles in Dickland dick und fragt ihn aber freundlich nach seinem Problem und hat dann aber auch gleich eine Lösung. Der Arzt nimmt aus einem Schrank eine riesen Sahnetorte, aus einem anderen Fach ein halbes Dutzend Donuts und sagt nun essen sie beide dieses zusammen auf. Mister Dünn ist zuerst gar nicht begeistert dieses alles schon um 10 Uhr morgens zu essen und im Grunde isst auch der Doktor das meiste selbst. Danach greift er aber zum Telefon und ruft einen unserer kleiner Herrn an. Der Doktor fragt also Mister Nimmersatt ob er etwas dagegen hat von Mister Dünn Besuch zu bekommen. Natürlich nicht und zieht Mister Dünn für einen Monat bei Mister Nimmersatt um seinen Appetit zu steigern. Und tatsächlich gelingt es ihm und Mister Dünn geht glücklich und mit einem Bauch nach Hause. Er hatte noch nie einen Bauch und ist daher sehr stolz darauf.





Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen