Dienstag, 15. Dezember 2015

[Advent2015] *33* - Mister Unsinn






Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Mister Unsinn wohnt in einen Haus auf einem Baum. Mister Glücklich fragte ihn einmal warum und seine Antwort war, dass er mal versuchte auf dem Boden zu wohnen, dass ihm das aber zu hoch war und er so auf einem Baum zog um näher am Boden zu sein. Mister Unsinns Lieblingsessen war Haferbrei auf Toast. Mister Neugierig fragt ihn einmal warum er es mag und er antwortete, dass er mal Haferbrei-Sandwiches probiert habe und dies nicht so Seins waren. Mister Unsinn schläft in einem Ruderboot in seinem Haus auf dem Baum. Mister Stark fragte ihm mal warum er in einem Ruderboot schläft und er antwortete, dass er es mal in einem Motorboot ausprobiert habe und dies ihm zu unbequem war. Und wer war wohl sein Nachbar und bester Freund ... Mister Quatschkopf. Sie treffen sich häufig zum spielen. Bei Mister Unsinn spielen sie Karten, indem sie versuchten eine Karte in möglichst viele Teile zu zerreißen. Aber diese Geschichte spielt an dem Tag als es in Unsinnland einmal schneite, was es nicht oft tat. Aber an diesem Tag vielen ganz viele gelbe Flocken vom Himmel, denn in Unsinnland ist der Schnee gelb. Am nächsten Tag wachte Mister Quatschkopf auf und sah, dass ganz Unsinnland mit gelben Schnee bedeckt war. Er rannte schnell zu Mister Unsinn und wecke ihn auf und sie gingen nach draußen und hatten den besten Tag seit langem. Sie machten eine Schneeballschlacht, wobei Mister Quatschkopfs Schneebälle rund waren und Mister Unsinns eckig. Sie bauten einen riesen Schneemann und rauschten mit Mister Unsinns Bett, dem Ruderboot, die Hänge herrunter.


Hattet ihr in diesem Jahr schon die Gelegenheit im Schnee zu spielen? In diesen Tagen sieht es hier ja nicht gerade nach Winter aus.



Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen