Montag, 14. Dezember 2015

[Advent2015] *32* - Mister Sorge




Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unseren Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Wieder einen Start in die neue Woche und diesmal treffen wir Mister Sorge.
Mister Sorge sorgt sich um alles. Wenn es regnet sorgt er sich, ob sein Dach auch hält und wenn es nicht regnet sorgt er sich um seine Blumen im Garten, dass sie sterben könnten. Wenn er einkaufen geht sorgt er sich ob die Geschäfte dann auch noch auf haben und wenn sie nicht geschlossen sind, dass er zu viel Geld ausgeben wird. Und noch viele viele andere Sorgen quälen ihn den ganzen Tag. Eines Tages beim Spaziergang trifft er Mister Aua. Mister Sorge sorgt sich um ihn, dass er sich eines Tages selber weh tun würde. Mister Aua sagt ihm, dass er sich darüber keine Gedanken machen soll und fällt über seine Füße als er weitergeht. Dann trifft er Mister Krach, bei dem er in Sorge ist, dass er die Stimme verlieren könnte. Auch dieser tut es ab und trampelt davon. Danach trifft er Mister Nimmersatt und auch er sagt Mister Sorge, dass seine Sorge um ihn, dass er zu viel essen würde und dann krank wird, nicht wahr werden kann. Als letztes trifft er auf einen Zauberer, der ihm alle Sorgen nehmen will, wenn er sie alle auf einen Zettel schreibt. Daraufhin lacht Mister Sorge seit langen mal wieder und eilt nach Hause und schreibt alle seine Sorgen auf. In dieser Nacht schläft er so gut wie schon Ewigkeiten nicht mehr. Am nächsten Morgen kommt der Zauberer vorbei und holt die sehr sehr lange Liste ab und sagt das er sich dann nun wirklich um nichts mehr Sorgen machen muss. Mister Sorge ist sher erleichtert und hat die beste Woche seines Lebens, doch dann ist er wieder besorgt und geht wieder zum Zauberer. Diese fragt ihn worüber er sich nun Sorgen macht und Mister Sorge ist nun besorgt, dass er nun nichts mehr hat worüber er sich Sorgen machen kann.



Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen