Montag, 14. Dezember 2015

[Specialties] Matt


Heute mache ich bei der Blogaktion von My List of... mit, die den schönen Namen Specialties trägt. Dabei geht es darum jeden Montag einen besonderen Nagellack zu zeigen unter der Vorgabe, die eine Farbe, mal ein bestimmtes Lack-Finish, mal eine kleine Nail Art Aufgabe oder aber die Frage nach einer Besonderheit des Lackes sein kann. Die bisherigen Story zum Lack oder auch Begründung der Auswahl findet ihr bei meiner kleinen Specialties Übersicht
Ich gehöre zum offizellen Team, daher könnt ihr am Ende diesem Post euren Beitrag verlinken. Wie bei den anderen Blogger  (Unterstützer der Aktion)  Sandra (LilaLack), Tine (Tine-sucht-nach-mehr), Shirley (Lack'n'Roll)


Diese Woche ist die Vorgabe:
Matt


Diese Woche ist eine Vorgabe von mir inspiriert dran, Matt.
Ein sehr schönes Finish, was entweder durch ein Topcoat nachträglich dem Lack zugegeben wird oder den Effekt gleich schon beim Lack beinhaltet ist.
ich weiß gar nicht genau welcher Lack mein erstes matt Lack war und ob ich den Topcoat-matt vorher hatte, ich weiß es nicht mehr. Ich weiß aber noch genau welcher Lack mich einfach überrascht und überweltigt hat. Ich wusste bei diesen Lack auch nicht das er mattiert daher war es eine Überraschung für mich beim auftragen bzw. trocknen, im positiven Sinne.
Daher war für mich klar ich wähle heute diesen Lack aus, auch wenn ich andere Alternativen hätte.








CHINA GLAZE Capitol Colours The Hunger Games1125 
STONE COLD 80617


CHINA GLAZE Capitol Colours The Hunger Games1125 STONE COLD 80617 habe ich online geshoppt als ich gehört habe, es gibt eine Hunger Games LE von China Glaze, da war mir die Farbe und Effekte zweitrangig, ich wollte einfach als Panem Fan diese LE haben :)


Es ist ein schönes Grau mit Mischung mit Silber



Hier sieht ihr die Lackierergebnisse nach der ersten und nach der zweiten Schicht. Mit der ersten dünnen Schicht ist der Lack noch nicht ganz perfekt, daher lackiere ich noch eine zweite Schicht.
Das dritte Bild ist das Lackiereergbnis noch nicht trocken, daher noch dabei sich zu mattieren.




ich finde den Lack einfach wunderschön, nicht nur weil es ein HG Lack ist sondern weil die Farbe und das Finish überzeugt




Deckkraft ist sehr gut,
Haltbarkeit ist geht so, die matten halten leider nicht so lange wie ein Lack mit glänzenden Finish,
Trockenzeit ist sehr gut,




Ich wünschte der Lack würde eine längere Haltbarkeit haben, aber leider ist es der Nachteil bei matten Lacken ist die Haltbarkeit schlechter, öfter blattert mal etwas ab


 
Nun die versprochene Verlinkungsmöglichkeit mit InLinkz Tool








Und dann habe ich noch ein kleines Detail gestaltet, da Mockingjay part 2 gerade in den Kino läuft, muss die Nägel auch dazu passen, daher habe ich mir passend zu den Poster, ein roten Mockingjay  auf den Daumen gestaltet.




Mit dem Lack von catrice COSMETRICS ULTIMATE NailLACQUER 92 Snow White´s Apple Bite, ein Mockingjay vom ersten Film






Ella

Kommentare:

  1. Ich bin ja leider nicht der matt-Fan, jedenfalls auf den eigenen Nägeln. Bei anderen, so auch bei Dir, sieht es aber toll aus.
    Und dieses Überraschungs-Moment kenne ich auch, wenn man so gar nicht erwartet, dass der Lack matt ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann nicht jeder Fan sein, dafür ist die Welt zu unterschiedlich und das macht uns doch auch gerade aus. Ich kann es auch gut verstehen das man mit einem Finish nicht klar kommt oder sich einfach nicht mit ihm an Freuden kann.
      vielen Dank :)
      ich lasse mich gerne mal überraschen daher informiere ich mich nicht vorab im Netz über die Lacke, ich verlasse mich da auf mein Gefühl und gabe daher auch dann mir die Schuld wenn ich unzufrieden bin

      Lg Ella

      Löschen