Sonntag, 13. Dezember 2015

[Advent2015] *31* - Mister Groß





Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....




Am heutigen Luciatag stellt sich Mister Groß vor.
Mister Gross hat so lange Beine wie wohl kein anderer in diese Welt. Sein Problem war also ein sehr langes, darüber dachte er eines Tages bei einem Spaziergang nach. Plötzlich hörte er ein leises Hallo. Dies kam von Mister Klein und da er unter einem Gänseblümchen stand, dauerte es etwas bis sie sich gefunden hatten. "Du siehst aber gar nicht glücklich aus", sagte Mister Klein. Mister Groß erzählte ihm von seinem Problem mit seinen langen Beinen und da Mister Klein ihn aufmuntern will, gingen sie auf einen Spaziergang. Doch dies klappte nicht bis Mister Groß ihm auf seinen Kopf setzte. In kürzester Zeit waren sie an der Küste angekommen und Mister Klein schlägt vor schwimmen zu gehen. Mister groß lehnt dies aber ab, da er wenn er tief genug im Wasser wäre schön auf der anderen Seite an Land ist. So geht Mister Klein alleine schwimmen und Mister Groß sitzt am Ufer, als Mister Kitzel vorbekommt. Mit seinen langen Armen hat er ein ähnliches Problem, doch möchte es es nicht anders, da er sonst nicht so gut andere Kitzel könnte. Danach kommt auch Mister Neugierig mit seiner großen Nase und Mister Nimmersatt mit seinem großen Bauch vorbei. Auch die beiden erzählen ihm, dass sie damit unglücklich sein könnten, sie aber dann nicht so gut die Nase in anderen Angelegenheiten stecken könnten bzw. nicht so viel essen könnten. So denkt auch Mister Groß darüber nach, dass er ja mit seinen Beinen wunderbar spazieren kann und ist in vier Minuten wieder zu hause. Als Mister Klein aus dem Wasser kommt, muss auch er nach Hause laufen und braucht dafür ein Jahr. 


Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen