Samstag, 12. Dezember 2015

[Advent2015] *30* - Mister Eilig




Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag unserem Adventskalenders. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Heute am Samstag gibt es die Geschichte von Mister Eilig.
Mister Eilig ist der schnellste auf zwei Beinen. Er ist immer in Eile, springt von einem zum nächsten, ohne je etwas zu beenden. Morgens hüpft er aus dem Bett und macht sich Frühstück, dabei hat er keine Zeit sein Brot richtig zu toasten oder sein Ei durchzukochen. Also ist er ein ungenießbares Frühstück mit kalten Tee, da das Wasser zu lange bis zum kochen braucht. Danach flitzt er draußen rum ohne ein Ziel. Dabei trifft er auf Mister Glücklich. Am Abend liest er in einer Zeitschrift, da er für ein Buch keine Zeit hat. Hier liest er in einer Anzeige vom Urlaub. Dies hatte er ja schon so lange nicht, denkt er sich, aber er hat dafür kein Geld, also braucht er einen Job. Am nächsten morgen geht er zum Bauern und will die Kühe melken. Doch Kühe lassen sich nicht hetzen und schon gar nicht beim melken. Als nächstes wird er Busfahrer, aber hierbei eilt er so durch die Straßen, dass er an keiner Haltestelle hält. Da beschwerten sich natürlich die Fahrgäste. Dann findet er aber doch den richtigen Job. Er liefert Eilbriefe aus und dies schneller als alle anderen jemals. Dadurch hat er das Geld für seinen Urlaub schnell zusammen, und genießt seine Ferien in Eiltempo.



Wie schnell doch die Zeit vergeht. nun ist in 12 Tagen schon Weihnachten, da wird es höchste Zeit für die Finalen Weihnachtsvorbereitungen, was ist für dich ein Must-Have für Weihnachten?
Ein Vorweihnachtliche Kekse backen, Weihnachtsbaum aussuchen und schmücken, Geschenke shoppen,  Weihnachtsmenü bestimmen


Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen