Freitag, 11. Dezember 2015

[Advent2015] *29* - Mister Leise





Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


In zwei Wochen ist Weihnachten und heute treffen wir Mister Leise und einen alten Bekannten.
Mister Leise wohnt in Lautland und da ihm dies eigentlich alles zu laut ist, lebt er in seinem kleinen Haus mitten im Wald. Am liebsten würde er immer in seinem Haus bleiben, da es dort am ruhigsten ist, aber ab und an muss auch Mister Leise etwas zu essen kaufen. So auch an diesem Tag. Doch als er beim Supermarkt und auch beim Schlachter bestellt, können die ihn gar nicht verstehen und fragen nach und nach und dann fragen sie nach der nächsten Bestellung, da sie ihn einfach nicht mit seinem flüstern verstehen können. So geht Mister Leise ohne etwas gekauft zu haben wieder nach Hause. Am nächsten Tag versucht er es noch einmal, aber wieder verstehen sie ihn nicht, oder übersehen ihn sogar. Also muss Mister Leise auch an diesem Tag hungrig zu Bett gehen. Am nächsten Tag hämmert der Postbote an seiner Tür, da er einen Brief für ihn hat. Mister Leise nimmt ihn mit in die Küche und liest ihn, als der Postbote wieder weg ist. Es ist eine Einladung von Mister Glücklich und natürlich macht sich Mister Leise gleich auf dem Weg. Als er bei Mister Glücklich an die Tür klopft, öffnet er sie vergnügt und bittet ihn zum Essen herein. Beim Essen, das wohl das erst richtige Essen seit langen für Mister Leise ist, erzählt Mister Leise Mister Glücklich von seine Problemen in Lautland. Am nächsten Morgen beim Frühstück hat Mister Glücklich eine Lösung. Er soll doch einfach hier bleiben, sie würden schon ein Haus und einen Job für ihn finden. Nun arbeitet Mister Leise in der Bücherei und ist so glücklich wie noch nie.


Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen