Donnerstag, 10. Dezember 2015

[Advent2015] *28* - Mister Tolpatsch







Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag unserem Adventskalenders. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Heute kommen wir zu Mister Tolpatsch, der am 03. Dezember schon einen Auftritt hatte.
Als Mister Tolpatsch an diesem Morgen aufwacht und seinen Wecker ausmachen möchte, fällt diese dierekt auf den Boden und geht kaputt und dabei ist es schon der dritte in dieser Woche. An der Haustür wartet ein Brief, den er mit in die Küche nimmt, aber erst mal sein Frühstück machen möchte. So nimmt er also eine Scheibe Brot und steckt sie in den Toaster. Als er nun aber den Brief öffnen will, stellt er fest, dass er das Brot noch in der Hand hat und den Brief in den Toaster getan hat. Huch. An diesem Morgen geht er dann auch zum Einkaufen in die Stadt, muss aber vorher noch Geld bei der Bank abholen. Hier schafft er es irgendwie den Bankmanager komplett mit Tinte zu bekleckern. Huch. Bei Schlachter kauft er sich ein paar Würstchen und landet beim Gehen aber irgendwie im Schaufenster in den Würstchen. Huch. Danach geht er in den Supermarkt und sieht am Eingang direkt eine Pyramide mit Suppendosen. "Na das wäre doch lecker als Abendessen", denkt sich Mister Tolpatsch und nimmt sich eine Dose. Mister Tolpatsch nimmt sie aber nicht eine von oben, sondern von mittendrin und so stürtzt die ganze Pyramide ein. Huch. Auf dem Weg nach Hause möchte Mister Tolpatsch beim Bauer noch Eier kaufen. Irgendwie schafft er es auch hier über seine Senkel zu stolpern und mit dem Bauern im Ententeich zu landen. Huch. Der Bauer schläg vor, dass er von jetzt an ihm die Eier liefert. Als er dann zu Hause sein Abendessen zubereitet, kocht ihm die Suppe über, die Würstchen in der Pfanne haben Feuer gefangen und die Eier sehr, sehr, sehr verrührt. Ein ganz normales Essen bei Mister Tolpatsch.



Wer kennt das nicht Tolpatschigkeit, gibt es in vielen Varianten und Versionen und ich wurde sagen jeder ist auf einer gewissen Art und Weise mal Tolpatschig
Was war euer letzter Tolpatschiger Moment ???




Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen