Mittwoch, 9. Dezember 2015

[Advent2015] *27* - Mister Griesgram




Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag unserem Adventskalenders. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....



Heute lernen wir Mister Griesgram kennen und begegnen auch ein paar Bekannten.
An einem schönen Sommertag Sitz Mister Griesgram in seinem Sessel und greift zu einem Buch. Doch statt es zu lesen, reisst er alle Seiten heraus. Mister Griesgram mag keine Bücher. Auch mag er keine schönen Blume und daher reißt er auch sie aus seinem Garten, als Mister Fröhlich vorbei kommt. Dieser will ihm nur einen schönen Tag wünschen, aber wird von unserem Herrn Griesgramm ordentlich angemeckert. Als er dann ins Haus stürmt tritt er Mister Fröhlich auch noch auf den Fuß. Diese denkt sich einen Plan aus und geht zu Mister Kitzel. Am nächsten Tag, als Mister Griesgram zum Einkaufen in die Stadt geht und bei den Verkäufer in den Läden schnippisch bestellt, kitzelt Mister Kitzel mit seinen extralangen Armen, sodass Mister Grisgram sein Einkäufe fallen lässt. So geht es den ganzen Nachmittag, ohne das Mister Griesgram weiß was passiert. Als Mister Griesgram zuhause ankommt trifft er dort wieder auf Mister Fröhlich und sagt ihm, dass er aus dem Weg gehen soll, als er nur fragt ob er einen schönen Tag hatte. Auch hier wird er von Mister Kitzel, der hinter einem Baum steht gekitzelt und seine ganzen Einkäufe verteilen sich auf dem Boden. Mister Fröhlich sagt ihm, dass wenn er sich ändere und nicht so Griesgrämig wäre, würde dies vielleicht nicht so oft passieren. Er sammelt seine Einkäufe auf und geht in sein Haus, dabei denkt er darüber nach und am Abend im Bett, nimmt er ein Buch zur Hand und reist nur eine Seite heraus.

Heute habe ich mein Pfefferkuchenhäuschen fertig gestellt. Hier ein paar Fotos.






Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen