Freitag, 20. November 2015

[Advent2015] *8* - Mister Schlampig






Heute gibt es den achte Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es zum ersten Tag unserem Adventskalenders. 
Oben sieht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....

Heute habe ich die Geschichte von Mister Schlampig gelesen.
Wie an seinen Namen schon zu erkennen ist lebt Herr Schlampig in einem schlampigen Haus, wo das ein oder andere schon kaputt ist. Auch wenn er morgens aufsteht, kleckert er mit der Frühstücksmilch und mit der Zahnpasta. Eines Tages trifft er auf Mister Sauber und Mr Ordentlich, die sein Leben auf dem Kopf stellen, da sie ein Garten, sein Haus und dann auch ihn selbst Sauber und Ordentlich machen.

Heute ist Weltkindertag der Vereinten Nationen, auch wenn wir ihn in Deutschland am 20. September feiern und über 30 Länder ihn am 1. Juni feiern, wird so doch in über 145 Ländern an diesem Tag an die Rechte der Kinder erinnert.





Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen