Donnerstag, 19. November 2015

[Advent2015] *7* - Mister Schnee




Heute gibt es den siebten Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es zum ersten Tag unserem Adventskalenders. 
Oben sieht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Am heutigen Tag ist Mister Schnee an der Reihe.
Dieses ist eine wirklich passende Geschichte für einen Adventskalender. Es schneit und schneit. Die Kinder bauen Schneemänner und spielen im Schnee. Am heiligen Abend bleibt der Weihnachtsmann in diesem ganzen Schnee stecken und braucht daher dringent Hilfe bei der Verteilung der Geschenke. Natürlich hilft Mister Snow ihm (nachdem er vom Weihnachtsmann zum Leben erweckt wird). Seit diesem Weihnachten lässt der Weihnachtsmann sich nun immer von einem Schneemann helfen. Also wenn ihr einen baut, baut ihn so das er dem Weihnachtsmann auch helfen kann.


In den nächsten Tagen soll es ja endlich kälter werden und so steigt auch die Wahrscheinlichkeit für den ersten Schnee. Freut ihr euch darauf? Baut ihr noch Schneemänner?



Heute ist außerdem passend zum SchneeMANN internationale Männertag, Tag der Philosophie Welttoilettentag und auch Have a Bad Day Day. Was mehr oder Weniger sich auch in Verbindung bringen lässt. Der Welttoilettentag soll seit 2013 daran erinnern, das es nicht selbstverstäntlich ist einen ruhigen und sauberen Ort für sein Geschäft zu haben. Vier von Zehn Menschen müssen dafür einen freien oder gesundheitsgefährlichen Ort aufsuchen.



Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen