Montag, 24. Juli 2017

[5. Lesemarathon] BookTubeAThon 2017


Der BookTubeAThon ist nun schon ein ganzes Jahr her und in diesem Jahr habe ich nicht wirklich viel gelesen und auch nicht gepostet. Den BookTubeAThon möchte ich habe auch in diesem Jahr nicht verpassen und werde in dieser Woche wahrscheinlich so viel lesen wie im ganzen Jahr bisher nicht. Es macht mir immer viel Spaß und in dieser Woche habe ich zufälligerweise auch einige freie Zeit, die ich dafür nutzen werde. Falls ihr noch nie etwas davon gehört habt, gibt es hier alle grundlegende Informationen.
Aber in Kürze: Es ist ein eine Woche langer Lesemarathon, bei den verschiedene Lesechallenges und auch Videochallenges erfüllt werden sollen. In diesem Jahr geht der BookTubeAThon vom 23. Juli Mitternacht bis 30. Juli Mitternacht und damit fängt gerade der erste Tag an. Es gibt für jeden Tag eine Videochallenge (YouTube Seite) und mehrere Twittersprints (@BookTubeAThon), die immer viel Spaß machen. Außerdem gibt es sieben Aufgaben bei den Lesechallenges und ich werde versuche sie in dieser Woche zu erfüllen.

Kommen wir nun also zu den Lesechallenges. Es sind sieben Aufgaben, für die je ein Buch gelesen werden kann oder aber auch kombiniert werden können.
  1. Grundlegene Challge: 7 Bücher lesen
  2. Person auf dem Cover Tignasse -  Kind der Revolution - Cili Wethekam
  3. Nur draußen gelesen Juniper Lemon's Happiness Index - Julie Israel
  4. Ein gehyptes Buch Juniper Lemon's Happiness Index - Julie Israel
  5. An einem Tag gelesen Die grüne Wolke - A.S. Neill
  6. Der Charakter ist anders als ich Surviving Doktor Vincent - Renea Mason
  7. Coverbuy Curring Doktor Vincent - Renea Mason

In diesem Jahr gibt es zusätzlich auch ein BookTubeAThon Buch "Juniper Lemon's Happiness Index, dies werde ich versuchen in Auto  und bei anderen Arbeiten als Hörbuch komplett zu beenden. 
Bin gespannt wie viel ich schaffen werde und werde dann hier auch jeden Tag ein Update posten und oben zusammenfassen, was ich schon geschafft habe.

Update Montag 00:00
Gelesen Seiten bisher: 0
Gelesene Bücher:
Die grüne Wolke - Die Kinder von Summerhill von 96 

Da hier natürlich erst starte habe ich bisher noch nichts gelesen. Ich bin gespannt ob ich vielleicht schon an diesem Tag schaffe ein Buch zu beenden. Da ich dieses Buch schon angefangen habe, ist es auch nicht ganz so schwer, aber der Tag wir es auch zeigen. Dieses Buch ist das erste Buch in unserer Bullen Lesemeile und somit werde ich auch versuchen die nächsten Bücher meiner Reise zu den Challenges einzuordnen.  

Update Montag 14:25
Gelesen Seiten bisher: 49
Gelesene Bücher: 
Die grüne Wolke - Die Kinder von Summerhill von 96 auf 145

Heute Nacht hatte ich noch ein Kapitel gelesen, danach sind mir die Augen zugefallen. Heute Mittag habe ich dann während des Twittersprintes aber noch einige Seiten geschaffen. Danach habe ich dann erst mal alles wichtige für heute erledigt sodass ich nun wieder zum Buch greifen kann. 

Update Montag 21:50
Gelesen Seiten bisher: 111
Gelesene Bücher: 
Die grüne Wolke - Die Kinder von Summerhill von 145 auf 207

Nach Abendessen und Bad habe ich nun mein erstes Buch beendet und werde gleich mein zweites Buch anfangen. Tignasse - Kind der Revoluttion von Cili Wethekam hat den Buxtehuder Bulle im Jahr 1972 gewonnen. Nach Titelbild geht es wohl um die Französische Revolution, aber mehr weiß ich vom Inhalt nicht. Dazu gibt es dann beim nächsten Update mehr...

Update Dienstag 10:50
Gelesen Seiten bisher: 141
Gelesene Bücher: 
Die grüne Wolke - Die Kinder von Summerhill beendet
Tignasse - Kind der Revolution von 0 auf 30

Tignasse wächst während der französischen Revolution und seinen undefinierten Auswirkungen auf. Sein Vater würde schon als er Baby war verhaftet, sodass er nur noch seine Mutter hat, die versucht als Wäscherin über die Runden zu kommen. Wir begleiten hier Tignasse wie er uns von seinem Leben und den ergeinissen erzählt. Bisher lässt es sind sehr gut lesen, auch wenn es sich nach einer Schullektüre anfühlt und dabei merkt das es nicht nur zur Unterhaltung geschrieben ist. Interessant ist es auf jeden Fall und ich bin gespannt was dann nun noch passiert...

Update Mittwoch 12:00
Gelesen Seiten bisher: 428
Gelesene Bücher: 
Die grüne Wolke - Die Kinder von Summerhill beendet
Curring Doctor Vincent beendet
Tignasse - Kind der Revolution von 30 auf 139

Zu einem weiter Update bin ich gestern gar nicht mehr gekommen. Habe ein wenig bei Tignasse weitergelesen aber auch ein Hörbuch angefangen und sogar gerade beendet. Hat mir sehr gut gefallen und unterhalten, werde mir auch die nächsten Teile anhören. Gleich wird erstmal gefrühstückt und dabei noch ein bisschen in Tignasse gelesen. 

Update Donnerstag 10:00
Gelesen Seiten bisher: 465+13 Kapitel Hörbuch
Gelesene Bücher: 
Die grüne Wolke - Die Kinder von Summerhill beendet
Curring Doctor Vincent (Hörbuch) beendet
Surviving Doktor Vincent (Hörbuch) Kapitel 0 bis 6
Juniper Lemon's Happiness Index (Hörbuch) Kapitel 0 bis 7
Tignasse - Kind der Revolution von 139 auf 176

Auf meinem Weg zur Arbeit habe ich gestern noch mit Juniper Lemon angefangen. Dieses wird mein Draußen-Lese-Buch. Außerdem habe ich zum einschlafen auch noch den zweiten Teil von Doktor Vincent angefangen. Die Twittersprints könnte ich leider am Abend nicht mitmachen, habe aber auch so einige Seiten bzw. Hörseiten gestern zusammenbekommen. Gleich werde ich mich für die Arbeit fertig machen und dann noch den Anfang des Twittersprints beim Frühstück mitnehmen.

Update Freitag 15:00
Gelesen Seiten bisher: 477+27 Kapitel Hörbuch
Gelesene Bücher: 
Die grüne Wolke - Die Kinder von Summerhill beendet
Curring Doctor Vincent (Hörbuch) beendet
Surviving Doktor Vincent (Hörbuch) Kapitel 6 bis 15
Juniper Lemon's Happiness Index (Hörbuch) Kapitel 7 bis 12
Tignasse - Kind der Revolution von 176 auf 188

Heute bin ich noch nicht viel zum lesen gekommen, dafür war ich gestern zu lange wach. Heute wird es auch fast nur bei den Hörbüchern weiter gehen.  

Update Samstag 21:00
Gelesen Seiten bisher: 769+18 Kapitel Hörbuch
Gelesene Bücher: 
Die grüne Wolke - Die Kinder von Summerhill beendet
Curring Doctor Vincent (Hörbuch) beendet
Surviving Doktor Vincent (Hörbuch) Kapitel beendet
Juniper Lemon's Happiness Index (Hörbuch) Kapitel 12 bis 18
Tignasse - Kind der Revolution von 188 auf 205

Heute arbeite ich den ganzen Tag daher komme ich nicht so richtig zum lesen. Auf der hin- und Rückfahrt gab und wird es natürlich wieder ein paar Kapitel von Juniper geben aber zu mehr wird es heute wohl nicht kommen. 

Update Sonntag 24:00
Gelesen Seiten bisher: 1210
Gelesene Bücher: 
Die grüne Wolke - Die Kinder von Summerhill beendet
Curring Doctor Vincent (Hörbuch) beendet
Surviving Doktor Vincent (Hörbuch) Kapitel beendet
Juniper Lemon's Happiness Index (Hörbuch) beendet
Tignasse - Kind der Revolution beendet

Nun am Ende der Woche bin ich sehr zufrieden was ich so alles geschafft habe zu lesen. Es waren nun 1 1/2 Bücher und 3 Hörbücher. Alle haben mir viel Spaß gemacht und insgesamt war es wieder ein tolles Erlebnis mit so vielen auf der Welt gleichzeitig zu lesen. 

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen