Dienstag, 19. Juli 2016

[4.Lesemarathon] BookTubeAThon 2016


Da ich schon lange nichts geschrieben habe und auch nicht zum Lesen gekommen bin möchte ich den BookTubeAThon in diesem Jahr dazu nutzen wieder mehr (oder überhaupt) Lesezeit in meinem Alltag zu bringen. Es macht mir immer viel Spaß und in dieser Woche habe ich zufälligerweise auch einige freie Zeit, die ich dafür nutzen werde. Falls ihr noch nie etwas davon gehört habt, gibt es hier alle grundlegende Informationen.
Aber in Kürze: Es ist ein eine Woche langer Lesemarathon, bei den verschiedene Lesechallenges und auch Videochallenges erfüllt werden sollen. In diesem Jahr geht der BookTubeAThon vom 18. Juli Mitternacht bis 24. Juli Mitternacht und damit ist heute schon der erste Tag vorrüber. Es gibt für jeden Tag eine Videochallenge (YouTube Seite) und mehrere Twittersprints (@BookTubeAThon), die immer viel Spaß machen. Außerdem gibt es sieben Aufgaben bei den Lesechallenges und ich werde versuche sie in dieser Woche zu erfüllen.

Kommen wir nun also zu den Lesechallenges. Es sind sieben Aufgaben, für die je ein Buch gelesen werden kann oder aber auch kombiniert werden können.
  1. Grundlegene Challge: 7 Bücher lesenEin ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
    Magisterium #2 - Der kupfernde Handschuh von Holly Black und Cassandra Clare
  2. Gelbes Cover
  3. Nur nach Sonnenuntergang gelesen
  4. Ein durch BookTube entdecktes Buch
  5. Vom LieblingsautorMagisterium #2 - Der kupfernde Handschuh von Holly Black und Cassandra Clare
  6. Älter als 1984
  7. Book to Movie
    Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Bin gespannt wie viel ich schaffen werde und werde dann hier auch jeden Tag ein Update posten und oben zusammenfassen, was ich schon geschafft habe.

Montag

Update Montag 23:58
Gelesen Seiten bisher: 221
Gelesene Bücher:
Ein ganzes halbes Jahr von 0 bis 221 

Früher habe ich es nicht geschafft einen Beitrag zum BookTubeAThon zu schreiben und daher gibt es für den heutigen Tag auch nur ein Update. Ich habe gestern kurz nach Mitternacht angefangen Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes zu lesen und habe dann aber nach 2 Kapiteln geschlafen. Heute morgen habe ich dann gleich wieder zum Buch gegriffen und heute auch so gut wie den ganzen Tag gelesen. Einpaar Dinge mussten natürlich auch ohne Buch erledigt werden. Ich bin sehr zu freiden mit meinem Start in den Lesemarathon. Gleich werde ich wahrscheinlich noch ein zwei Kapitel lesen bevor ich einschlafe. Ein nächstes Update wird es dann erst morgen wieder geben.

Dienstag

Update Mittwoch 00:58
Gelesen Seiten bisher: Mo 221 + Di 254 =475
Gelesene Bücher:
Ein ganzes halbes Jahr von 221 bis 475

Heute habe ich so gut wie mein erstes Buch zu Ende gelesen. Da mir aber nun die Augen zufallen werde ich die letzten paar Seiten morgen lesen.

Mittwoch

Update Mittwoch 12:46
Gelesen Seiten bisher: Mo 221 + Di 254 +Mi 63 (52 eBook) =538 + 52 (EBook)
Gelesene Bücher:
Ein ganzes halbes Jahr von 475 bis 520 beendet
Magisterium - Der kupferne Handschuh von 49 bis 67

Heutefrüh habe ich wie ich gestern schon sagte Ein ganzes halbes Jahr beendet und dann hatte dann kurz vor dem Mittagstwittersprint gar kein Buch zur Hand. Daher musste ich mir schnell eins suchen was zu irgendeinder Challenge auch passt. Da ich die Bücher von Cassandra Clare immer sehr gerne lese, aber ich mir nun für die Buch vom Lieblingsautor-Challenge den zweiten Teil von Magisterium herausgesucht. Ich hatte es am Anfang des Jahres schon mal angefangen, war aber nicht sehr weit gekommen und so habe ich noch mal überflogen was in den ersten Seiten passiert ist und dann bei Kapitel 4 angefangen. Bisher habe ich auch noch nicht mehr als dieses Kapitel gelesen aber daran werde ich dann auch gleich etwas ändern und dort weiter lesen, bevor es dann heute abend ins Kino geht und ich mir die Verfilmung von Ein ganzes halbes Jahr ansehen werde, um damit dann auch schon dieses Challenge erledigt zu haben.

Donnerstag

Update Donnerstag 00:46
Gelesen Seiten bisher: Mo 221 + Di 254 +Mi 142 (52 eBook) = 617 + 52 (EBook)
Gelesene Bücher:
Ein ganzes halbes Jahr beendet
Magisterium - Der kupferne Handschuh von 67 bis 146
Living the Dream  0 von 52 (930 eBook-Seiten)

Gestern Abend war ich nach dem Beenden von Ein gantes halbes Jahr am morgen im Kino und habe mir den Film angesehen. Der wirklich sehr gut umgesetzt ist. 
Am heutigen Donnerstag bin ich den ganzen Tag am arbeiten und werde daher nicht zum lesen kommen. Vielleicht ein bisschen in der Nacht beim Ebook.

Freitag

Update Samstag 00:46
Gelesen Seiten bisher: Mo 221 + Di 254 +Mi 142 (52 eBook) + Do (99 eBook) + Fr 64 = 681 +  151 (EBook)
Gelesene Bücher:
Ein ganzes halbes Jahr beendet
Magisterium - Der kupferne Handschuh von 146 bis 210
Living the Dream 52von 151 (930 eBook-Seiten)


Heute haben ich einen bischen in Magnisterium gelesen bevor ich zur Arbeit gefahren bin . gleich werde ich wieder ein wenig im EBook lesen bevor mir auch gleich die Augen zufallen. Die gelesenen EBook-Seiten von heute Nacht zähle ich mal zum Donnerstag.

Samstag

Update Samstag 14:15
Gelesen Seiten bisher: Mo 221 + Di 254 +Mi 142 (52 eBook) + Do (99 eBook) + Fr 64 + Sa 42 (93 eBook) = 723 + 244 (EBook)
Gelesene Bücher:
Ein ganzes halbes Jahr beendet
Magisterium - Der kupferne Handschuh von 210 bis 252
Living the Dream 151 von 244 (930 eBook-Seiten)

Heute Nacht habe ich doch mal einen Teil des morgendlichen Twitterspirts mitgemacht. Da ich aber das EBook gelesen habe und dies mein Buch ist, welches ich nur nach Sonnenuntergang lese, musste ich nach einer Stunde auch wieder aufhören, da dann Sonnenaufgang war. Nach dem Ausschlafen habe ich mich dann wieder Magisterium zugewand und werde es nun auch gleich beenden. 50 Seiten sind da nur noch zu lesen.

Update Samstag 20:33
Gelesen Seiten bisher: Mo 221 + Di 254 +Mi 142 (52 eBook) + Do (99 eBook) + Fr 64 + Sa 122 (93 eBook) = 723 + 244 (EBook)
Gelesene Bücher:
Ein ganzes halbes Jahr beendet
Magisterium - Der kupferne Handschuh von 252 bis 304 beendet
Per Anhalter durch die Galaxis von 0 bis 28
Living the Dream 151 von 244 (930 eBook-Seiten) 

Am heutigen Tag habe ich mich ein bisschen ablenken lassen, aber doch so einiges gelesen und daher vorhin auch mein zweites Buch beendet. Nun habe ich mit Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams angefangen und es ist wirklich sehr unterhaltsam zu lesen. Ich musste schon einige Male schmunzeln, dabei habe ich noch gar nicht so viel gelesen. Wahrscheinlich werde ich nun auch dort weiterlesen bis die Sonne untergeht und ich wieder zu Living the Dream greifen kann. Ein nächstes Update wird es wohl erst morgen wieder geben und dann ist ja auch schon der letzte Tag.
 
ANNA

3 Kommentare:

  1. Hallo Anna, willkommen zurück auf deinem Blog :)
    "Ein ganzes halbes Jahr" möchte ich auch sehr gerne noch lesen! Hast du den Film schon dazu gesehen?
    Beim Booktubeathon mache ich zwar nicht mit, da ich keine 7 Bücher in einer Woche lesen kann, aber ich verfolge ihn auf Youtube und nun auch bei dir und wünsche dir ganz viel Spaß dabei!
    viele Grüße
    nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Danke und nein ich werde mir den Film dann heute Abend ansehen. Ich mache auch mir auch wenn ich vorher weiß das ich keine sieben Bücher schaffen werde. (dafür lese ich zu langsam) aber es macht trotzdem viel spaß und es ist ja auch eher zweitrangig ob man es am ende dann schafft. Jenachdem welche Woche es ist hat man ja auch gar nicht genug Zeit. Aber dies ist eine Woche in der ich versuche möglichst viel freie Zeit fürs Lesen zu verplanen.
      liebe Grüße ANNA

      Löschen
  2. Huhu!

    Das klingt ja ganz schön anspruchsvoll - und zeitintensiv! Ach ja, einmal noch so richtig lang Sommerferien haben - das wär schon toll, aber mittlerweile ist jede Woche kostbar, die ich wirklich nur fürs Lesen verwenden kann, weil so viele andere Sachen meine Zeit beanspruchen. Jetzt waren es beispielsweise die ersten Recherchen für meine Abschlusarbeit im Herbst zum Thema "Crowdfunding in Österreich" ... Ist auch ja spannend, keine Frage, hab ich mir ja auch so ausgesucht, aber ab und zu bin ich trotzdem neidisch, wenn ich sehe, was andere alles im Sommer tun können :D.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen