Montag, 11. Januar 2016

[Specialties] Zufalls-Lack


Heute mache ich bei der Blogaktion von My List of... mit, die den schönen Namen Specialties trägt. Dabei geht es darum jeden Montag einen besonderen Nagellack zu zeigen unter der Vorgabe, die eine Farbe, mal ein bestimmtes Lack-Finish, mal eine kleine Nail Art Aufgabe oder aber die Frage nach einer Besonderheit des Lackes sein kann. Die bisherigen Story zum Lack oder auch Begründung der Auswahl findet ihr bei meiner kleinen Specialties Übersicht
Ich gehöre zum offizellen Team, daher könnt ihr am Ende diesem Post euren Beitrag verlinken. Wie bei den anderen Blogger  (Unterstützer der Aktion)  Sandra (LilaLack), Tine (Tine-sucht-nach-mehr), Shirley (Lack'n'Roll)


Diese Woche ist die Vorgabe:
Zufalls-Lack

Diese Vorgabe habe ich mir gewünscht, da ich gerne mal etwas über eure Sammlung erfahren möchte, daher dachte ich wäre diese Vorgabe dafür ideal. Als Idee für die Vorgabe habe ich mir überlegt, ich würde gerne einen Lack sehen, der aus eurer Sammlung zufällig ausgewählt wird, dies zum Beispiel durch eine Zahl der den Standort des Lackes in der Sammlung benennt. Ich bin gespannt wie ihr euch entschieden habt die Vorgabe zu erfüllen, da wir nun keine detailiertere Beschreibung zur Vorgabe ausgemacht haben, gibt es viele Interpretationsmöglichkeiten. 
In meinen Fall habe ich ANNA darum gebeten mir eine zufallszahl zu nennen. Sie nannt die Zahl 63. 
Daher suchte ich den Lack mit der Position des 63. Lackes. Wenn ich es mir hätte einfacher machen wollen hätte ich direkt nach einer zufälligen Regalnummer und Platz gefragt, dann wäre die Suche etwas schneller gewesen, was ich aber glaube ich zu unserer Challengeaufgabe Zufall schon einmal gemacht habe. Daher wollte ich auch etwas neues und so groß war die zufällige Zahl von Anna nicht, daher passt es gut und so kam es das der folgende Lack an 63.Position stand.

 

wie ihr nun auf den Fotos seht habe ich meine Nagellacke nach Marken und dann nach LE´s sortiert, am Anfang hatte ich meine Nagellacke nach Farben sortiert, dies passte nach den neuen Regalen nicht mehr daher brauchte ich ein neue Sortiertung. 
(Somit erfahrt ihr nicht nur etwas über den Lack sondern gleich auch etwas über meine Aufbewarung und der Sortierung) Eigentlich sollte schon eine Aktualierung meiner Sammlung/Sortierung online gehen, da diese aber nun schon überholt ist bin ich dabei es auf den neusten Stand zu bringen, daher wird es noch folgen...
Bei Zufallslacken die durch eine einfache Zahl ausgewählt wird, hat mein keinen Einfluss welcher Lack es wird. die erste gute Nachricht es ist es ist kein Lack gewurden den ich schon gezeigt habe bei Specialties und wohlmöglich auch ein Lack den ihr noch gar nicht auf diesem Blog gesehen habt. die weniger gute Nachricht ich hatte Lust auch etwas farbiger, buntes, kräftiges. Und dann ist es ein Lack mit teilweise vergessenen Geschichte.
Es ist wohlmögliche ein Lack den nur wenige kennen , da es schon ein Oldie ist...







ESSENCE Multi dimension XXXL shine 46 INSIDER





ESSENCE Multi dimension XXXL shine 46 INSIDERhabe ich vor gefühlten ewigkeit in meiner Sammlung. Es ist mit einer meiner ersten Nagellacke. Entweder habe ich in selbst geshoppt  oder ich habe ihn durch eine Aktion wenn dann höchstwahrscheinlich bei budni gewonnen und somit geschenk bekommen, ich weiß nicht mehr was zutreffende ist. Geschätzt ist der Lack nun rund fünf Jahre alt wenn nicht noch länger.


Hier sieht ihr die Lackierergebnisse nach der ersten und nach der zweiten Schicht. Mit der ersten Schicht ist der Lack noch etwas durchscheinend und nicht ganz deckend,  daher lackiere ich noch eine zweite Schicht. Mit der zweiten Schicht ist das Ergebnis super, viel schimmer und schön glatt.



der Lack ist ein schlichtes jelly nude/beige mit viel Goldschimmer



ich bin sehr gespannt wer von euch noch die Kollektion multi dimension 3 in 1 nail polish von essence kennt und ob jemand auch so einen Lack noch in der sammlung hat. Ich hatte von der Kollektion einige Lacke manche gibt es nicht mehr. 









Deckkraft ist  relativ gut,
Haltbarkeit ist gut
Trockenzeit ist  gut



dieser Lack geweißt eindeutig wie alt meine Nagellack Leidenschaft ist :)
dabei gilt für mich Oldie ist goldie
vorallem der Pinsel, der damals normal ist, ist heutzutage als dünn anzusiedeln





Nun die versprochene Verlinkungsmöglichkeit mit InLinkz Tool



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen