Sonntag, 27. Dezember 2015

[Avdent2015] *45* - Mister Unverschämt





Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....


Heute treffen wir auf Mister Unverschämt.
Und Mister Unverschämt ist wirklich zu jedem unverschämt. Wenn er jemanden trifft, dann sagt er ihm immer direkt was ihm so auffällt. Hat man eine große Nase, sagt er nicht nur "Du hast aber eine große Nase" sondern "Du hast eine so große Nase, sodass man damit den Fußboden saugen kann". Und so benimmt er sich bei jedem, auch eines Tages zu Dora Däumling. Zu ihr sagt er, dass sie ja so klein ist, dass er sie unter seinem Daumen zerdrücken könnte. Sie läuft daraufhin weinend nach Hause. Dies sieht Mister Glücklich und fasst einen Plan. Am nächsten Tag klingelt er an Mister Unverschämts Haustür. Dieser schickt ihn weg und natürlich lässt er sich nciht verschicken, sondern drängelt sich, als Mister Unverschämt endlich die Tür auf macht, ins Haus und setzt sich auf den Sessel im Wohnzimmer. Mister Unverschämt schimpft und kocht vor Wut, dass er doch endlich gehen soll, doch Mister Glücklich lässt sich davon nicht beirren und bleibt einfach lächelt sitzen. Mister Unverschämt macht sich dann Abendessen ohne Mister Glücklich etwas anzubieten. Danach schimpft er immer noch, bis er dann das Licht ausmacht und ins Bett geht, ohne Mister Glücklich irgendetwas anzubieten. Am nächsten Morgen sitzt Herr Glücklich immer noch dort und Mister Unverschämt gibt auf und fragt was er denn nun will. Ein Frühstück, antwortet Herr Glücklich und zum ersten Mal in seinen Leben macht er etwas für einen anderen und serviert Mister Glücklich ein Frühstück und dann auch ein Mittag und ein Abendessen, als Mister Glücklich dann immer noch nicht gehen will. Für die Nacht bietet er Mister Glücklich sogar ein Bett an. Und so entdeckt Mister Unverschämt, dass er doch Manieren hat und schimpft auch immer weniger. Als Mister Glücklich nach einiger Zeit wieder geht und sich für den Aufenthalt bedankt, bedankt sich auch Mister Unverschämt und lächelt sogar.



Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen