Freitag, 25. Dezember 2015

[Advent2015] *43* - Mister Fröhlich







Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag von unserem Adventskalender. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....



Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und dazu gibt es die Geschichte von Mister Fröhlich.
Mister Fröhlich hat immer ein Lächeln auf den Lippen, schon gleich wenn er morgens erwacht, wenn er abends badet oder beim Esser sitzt. Jeder um ihn herum bekommt gute Laune, sogar Mister Lustig macht ein extra lustiges Gesicht. Nur eins macht ihn traurig und dieses Geheimniss ist unter seinem Hut. Als er eines Tages Misses Vornehm trifft, erwartet sie von ihm, das er zur Begrpssung den Hut hebt. Doch zum ersten Mal vergeht ihm das Lächeln und er wied rot, da er seinen Hut nicht geben kann, da er ihm so peinlich ist. Misses Vornehm überredet ihn dann aber doch, und sieht dass er nur drei Haare hat. Doch dieses ist wirklich nicht schlimm, jeder liebt ihn doch wegen seines ansteckenden Lächelns und da interessiert es nicht wie viele Haare er auf dem Kopf hat. Diese ermutigt Mister Fröhlich und nun begrüßt er jeden mit dem Heben seines Hutes. 



Frohe Weihnachten, unsere diesjährige Baumauswahl, Links eher die bunter Mix(Quietscheenten, Süßigkeiten, Sternchen, Lebkuchenmännchen, ...) und recht eher klassisch (Strohsternchen, Popcorn-kette, Holzanhänger und Kugel)

Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen