Montag, 7. Dezember 2015

[Advent2015] 25 - Mister Unmöglich





Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag unserem Adventskalenders. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....

Am heutigen Tag beginnt das Lichterfest oder Chanukka und in unseren Kalender gibt es die Story von Mister Unmöglich.
Mister Unmöglich kann alle unmögliche Dinge: über Häuser springen, sich unsichtbar machen oder auch fliegen. Eines Tages trifft er auf William, der gerade auf dem Weg in die Schule ist. Nachdem Mister Unmöglich ihm gezeigt hat was er so alles unmögliches kann, wie den Baum hoch spazieren oder einen Kopfstand ohne Arme, nimmt William ihn mit in die Schule, da Mister Unmöglich noch nie in der Schule war. Als der Lehrer ins Klassenzimmer kommt, merkt er gar nicht das in der letzten Reihe Mister Unmöglich in der Klasse sitzt. Er schreibt eine sehr schwere Gleichung an die Tafel, für dessen Lösung die Schüler wohl den ganzen Vormittag brauchen werden. Doch Mister Unmöglich flüstert William die Lösung direkt zu, der sich daraufhin meldet und die richtige Lösung sagt. Der Lehrer ist sehr verwundert und sagt das dies unmöglich ist. So meldet sich Mister Unmöglich und sagt, dass nichts unmöglich ist und zeigt dem Lehrer dann an diesem Tag noch wie man ein Buch auf dem Kopf liest oder beim Fußball schießt er den Ball so hoch, dass er schneebedeckt wieder nach unten kommt. Auf dem Nachhauseweg verabschieden sie sich und Mister Unmöglich verschwindet dann einfach.




Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen