Dienstag, 1. Dezember 2015

[Advent2015] *19* - Mister Geizig





Heute gibt es einen weiter Post zu unseren "Adventskalender". HIER geht es nochmal zurück zum ersten Tag unserem Adventskalenders. Oben seht ihr ein Bild, was sich Tag für Tag erweitern wird. Es ist eine Art Ratespiel, denn am Ende ergibt es ein Bild. Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Tipps hinterlassen, was ihr denkt und vermutet, was es sein könnte. Wir sind gespannt, ob es einer errät und vorallem wann. Für denjenigen der es als erstes errät, gibt es dann auch etwas als Belohnung....

Heute starten mit dem ersten Dezember viele verschiedene Adventskalender, und in unseren ist Mister Geizig an der Reihe.
Mister Geizigwohnt in einen herunter gekommenen Haus, da er zu geizig ist Geld dafür auszugeben. Auch die Zimmer sind nur spärlich mit Apfelsienenkisten möbliert. An diesem Morgen klopft ein Zauberer an die Tür und möchte ein Glas Wasser. Unser Herr Geizig ist, aber zu geizig und schlägt sofort die Tür zu. Der Zauberer denkt, da das Haus so herruntergekommen ist, das Mister Geizig zu arm ist und zaubert sich ins Zimmer und entdeckt beim Hinsetzen auf einer Apfelsinenkiste das ganze Geld, welches Mister Geizig in dieser Kiste sammelt. Daraufhin verwandelt er das ganze Geld in Kartoffeln. Mister Geizig bettelt, dass der Zauberer doch sein Geld wieder zurück zu verwandeln. Dieses macht der Zauberer dann auch, aber erst nach dem Versprechen von Mister Geizig nie wieder gemein zu irgendjemanden zu sein, denn falls er es doch ist wird sich doch etwas in Gemüse verwandeln. Am nächsten Tag bittet eine Waschfrau Mister Geizig ihr beim tragen ihrer Wäsche zu helfen. Natürlich hilft er ihr nicht und daraufhin verwandelt sich seine Nase in eine Karotte. Daraufhin hilft der der Waschfrau und er bekommt seine Nase zurück. Am Nachmittag trifft er noch auf einen alten Mann, der ihm um Hilfe beim Holzspalten braucht. Doch natürlich weigert sich unser Herr Geizig und so verwandeln sich seine Ohren in Tomaten. Als er dann einen weinenden Jungen trifft, dessen Ball auf der Mauer liegengeblieben ist, will er gerade etwas gemeines sagen, besinnt sich aber und hilft dem Jungen. So hat Mister Geizig seine Lektion gelernt und für die Verschönerung und Reperatur seines Hauses hat er einiges an Geld ausgegeben.



Wir haben dieses Jahr nicht nur den Adventskalender auf den Blog sonder haben auch eigene Türchen, die uns jeden Tag überraschen und den Tag versüßen, in unterschiedlichen Art und weise

Ellas Adventskalender
Shopping Queen Nagellack, essence Adventskalender, Minion Adventskalender











 Lila-Schimmer-Lack
essence I <3 TRENDS nail polish 09 the night of magic
 

Annas Adventskalender:
Hello Lindt



Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen