Freitag, 13. November 2015

[Kino2015] 1. Quartal



Es scheint so als wenn wir diesen Post immer nicht dann fertig bekommen, wann er eigentlich erscheinen soll, und dann rückt er immer weiter nach hinten, sodass eigentlich schon der nächste geschrieben werden sollte. Vielleicht bekommen wir es im Laufe des Jahres ja noch mal genauer hin. Im ersten Quartal 2014 waren wir hauptsächlich wegen der Oskarnomierten Filme im Kino. Insgesamt haben wir wiedermal 9 Filme gesehen, zu denen wir hier kurz unsere Meinung schreiben wollen: 

 


Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit 22.01. 

 Ella vergeben eine grüne Ente
super Film, klasse Story, super Mischung an Schauspielern. 
tolle anspielung auf frühere Batman Rolle
verdient den Oscar erhalten



Die Entdeckung der Unendlichkeit 07.02. 

Ella vergeben eine grüne Ente
wunderschön, fantastisch. super Story und super Umsetzung
verdient den Oscar erhalten
die Bilder sind super

Ein Vormittag mit Laurel & Hardy  08.02. 

Ella vergeben eine gelbe Ente: 
Meine erste Bekanntschaft mit der beiden auf der großen Leinwand
großartig, lustig, altmodische Version



Into the Woods (OV) 19.02.

Ella und Anna vergeben eine grün Ente:
toll gesungen, gute Musik, super Schauspieler, humorvoll, witzig
gute verpflechtung der Märchen mit überraschenden Trist
fantastisch


Edgar Wallace Adend:  14.03.

 Ella  vergeben eine gelb Ente:

meine erste Erfahrung mit Edgar Wallace, drei Filme hintereinander auf der Kinoleinwand. die Filme sind nicht vergleichbar mit Heutigen digitalen bearbeitene Filme, dort hat man noch das Gefühl dort wurde alles noch selbstgemacht ;)


Selma 16.03.

Anna und Ella vergeben eine gelb Ente:

super Song, verdient Oscar gewonnen.
tolle Umsetzung der Story, interessante Mischung von Schauspielern, super Film, wichtig zu erzählende Geschichte


Paddington OmU  22.03.

Anna und Ella vergeben eine gelb Ente:


lustig den Bär nun in 3D animiert zu sehen, wenn man die  Zeichentrick Version kennt.
toller Film, super Story, einfach süß




Traumfrauen .03.

Anna und Ella vergeben eine Rot-gelb Ente:

nicht merklich in Erinnerung geblieben, daher rot
gelb da es für ein deutscher Film recht unterhaltsam war und nicht so schlecht war


Cinderella (3D) 30.03.

Anna und Ella vergeben eine gelb Ente:

eine sehr schöne Version von Cinderella. 
Kostüme waren super, sowie die  Schmuck und Co
märchenhaft




TOP und FLOP des Quartals:

FLOP ist für uns Traumfrauen, es war der Film der in diesem Quartal nicht so richtig überzeugen konnte, es ist ein schöner Film für zwischendurch.
Top ist für uns Into the Woods, musikalisch und Humormäßig einfach fantastisch.


Ella & ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen