Donnerstag, 12. November 2015

[Kino2014] 4. Quartal



Es scheint so als wenn wir diesen Post immer nicht dann fertig bekommen, wann er eigentlich erscheinen soll, und dann rückt er immer weiter nach hinten, sodass eigentlich schon der nächste geschrieben werden sollte. Vielleicht bekommen wir es im Laufe des Jahres ja noch mal genauer hin. Im ersten Quartal 2014 waren wir hauptsächlich wegen der Oskarnomierten Filme im Kino. Insgesamt haben wir wiedermal 8 Filme gesehen, zu denen wir hier kurz unsere Meinung schreiben wollen: 

 




A Most Wanted Man 03.10. 

Anna und Ella vergeben eine gelbe Ente

Spannender Thriller, mit tollen Bildern aud Hamburg *lokal*

gut gespielt, toll besetzt.




Northmen- A Viking Saga (Friday Night Action Sneak) 03.10. 

Anna und Ella vergeben eine rote Ente
Mittelalter, Vikinger, Bogenschießen, Messerkampfe

viel animierte Dinge wie Hintergrunde und Co
nichts überraschendes


Who I Am - Kein System 19.10. 

Ella vergeben eine gelbe Ente: 


interessanter Blickwinkel auf die digitale Zeitalter, Hacker und Co
tolle Story, spannend, aufregend
tolle Mischung




Gone Girl - Das perfekte Opfer 22.10.

Ella und Anna vergeben eine gelbe Ente:


spannend, kriminell, böse, geheimnisvoll, dunkel, ....
Thille, super gespiel und klasse besetzt



Dracula untold  25.10.

 Ella und Anna vergeben eine gelb Ente:
sehr schöne Version von Dracula, finster, dunkel, mystisch
modern. Song vom Panem Soundtrack XD
super Film

 

 

The Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth 03.11.

Anna und Ella vergeben eine gelb Ente:


sehr gut umsetzung, spannend, aufregend, abenteuerlich
super Film




Die Tribute von Panem: Mockingjay - Part 1  19.11.

Ella vergebt eine grüne Ente:


super umsetzung, einfach klasse, etwas ruhiger, aber sehr Buchtreu
den tonlosen anfang gefällt mir gut sowahl die widmung für Hoffman. 
super Cut, tolle Verwandlung des Spotttölpels



The Hunger Games: Mockingjay - Part 1  23.11.

Anna und Ella vergeben eine gelbe Ente:

sehr gute Umsetzung vom Buch, trotzdem für Anna unnötige Aufteilung, ein guter Film.



TOP und FLOP des Quartals:

FLOP ist für uns Northmen- A Viking Saga, es war ewin überraschungs Film, der so gar nicht nach unserem Geschmack war, Ich bin nicht so der Mitteralter Fan und auch nicht von so viel digitale bearbeitung. 
TOP  ist für Ella Mockingjay Part 1, Panem begeistert mich einfach, die Verfilmung sind sehr buchtreu, wobei die Bücher noch ein wenig mehr beinhalten, trotzdem sind die Filme klasse.
TOP ist für Anna Gone Girl - Das perfekte Opfer, weil der Film anna am meisten überrascht hat und filmisch sehr gut umgesetzt wurde.


Ella & ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen