Dienstag, 1. September 2015

SUB Veränderung Juli



Jetzt posten gerade alle ihre Monatszusammenfassung vom August und ich bin nun dann doch endlich dabei meinen Monat Juli zusammenzufassen. Ich habe im Juli wirklich nicht viel gelesen und trotzdem habe ich nicht geschafft diesen Post vorher fertig zu bekommen, vor allem lag es an der Explore the World Challenge, da ich nicht dazu gekommen bin die Orte einzutragen und dann die Kilometer zusammenzurechnen. Nun habe ich dies aber endlich nachgeholt und auch schon die Bücher für August eingetragen, sodass die Zusammenfassung für August nicht so lange auf sich warten lassen wird. 
Wie schon geschrieben habe ich im Juli nur zwei kurze Bücher beendet. Vor allem Solange du mich siehst ist ein wunderschönes Buch und auch die Gestaltung ist wunderbar und würde sich so sehr gut als Geschenk eignen. The Ocean at the End of the Lane fand ich eher mittelmäßig und vielleicht nicht ganz richtig für mich, auch wenn es mich schon sehr gut unterhalten hat. 
Neu eingezogen sind im Juli nur drei Bücher. Erobos habe ich günstig auf dem Flohmarkt gefunden und steht schon länger auf meiner Wunschliste. Vampire sind die beste Medizin hatte ich schon vor gefühlte Ewigkeit gewonnen und ist nun bei mir angekommen und MindGames ist/war das BookCircle Buch für August und hier wollte ich auch endlich mal wieder eins mitlesen. 
Bei den Challenges bin ich so lala vorrangekommen, aber da ich auch nur diese beiden kurzen Bücher beendet habe, ging da auch nicht viel mehr. Für August sieht es schon viel besser aus. In diesem Monat musst ich mich dann auch von der AntiAge dem SUB verabschieden, da das Jahr schon wieder um ist und so habe ich die Challenge mit einem nicht so guten Monat beendet, wie ich diese Challenge aber auch angefangen hatte. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da ich von den 33 Büchern von vor August 2013 nun nur noch 18 Bücher ungelesen auf dem SUB habe (4 davon noch angefangen). Von den ältesten 12 sind sogar nur noch 5 ungelesen, wobei darunter auch 3 sind, bei denen ich erst den Vorgänger noch lesen muss. Also alles in allen eine wirklich erfolgreicher Challenge und ich freue mich, wenn sie dann demnächst neustartet.
Nun aber genug BlaBla, hier also zur monatlichen Statistik:


Gelesene Bücher

21 Solange du mich siehst von Cecelia Ahern (5 Sterne)
22 The Ocean at the End of the Lane von Neil Gaiman (3 Sterne)

Angefangene Bücher

Man stirbt nur zweimal von Mary J Davidson Seite 9 von 27
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte Seite 373 von 972
Grau Seite 91 von 491
Silence (Hush, Hush #3) Seite 35 von 438
Isola Seite 39 von 324 
Maze Runner Seite 36 von 492
Teuflisches Genie Seite 125 von 556 
Ein Moment fürs Leben Seite 298 von 445


Neue Bücher

Erebos von Ursula Poznanski
Vampire sind die beste Medizin (Argeneau #9) von Lynsay Sands
Mind Games von Teri Terry






Challenges

100 Bücher die man gelesen haben sollte (42/100)
leider keins in diesem Monat


Anti-Age dem SUB 3.0 (15/33)
Gezogen für diesen Monat: Teuflisches Genie von Catherine Jinks
Bonus-Aufgabe:
Anzahl gelesener Bücher Alt-Sub/Anzahl gelesener Bücher *10
Gelesen vom Alt-SUB: 
leider keinsAnzahl der Neu-SUB Bücher (3) - Anzahl der gelesene Alt-SUB Bücher (0) =3


SUB Destroyer Challenge (25 Punkte)


SUB Destroyer Juli: The Ocean at the End of the Lane


Human-Vampire-Magic-Challenge (11 Bücher)

Team Human Bücher:
Monatsaufgabe: unter 250 Seiten
Solange du mich siehst

 
Explore the World (1599,50 Kilometerpunkte)

Irland: Solange du mich siehst
England: The Ocean at the End of the Lane


Reisekilometerpunkte: 86,87kmp
Hauptaufgabe:  -kmp
Sammelaufgaben: 6kmp
 

MyQuitscheenten Challenge 2015 (69 Punkte)

Buch:-
Film: Argo
Design: Play up


Statistik

gelesene Bücher:2

gelesene Seiten: 794

Angefangene Bücher:9

Neue Bücher:3

SUB: 129 (vorher 128)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen