Mittwoch, 2. September 2015

Lacke in Farbe... und bunt! Gold



Es ist wieder Zeit für die Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!"
 von lenas-sofa
Meine persönliche kleine Galerie  für die schon lackierten Farben ;)
   

Bei der Aktion stellt man jeden Mittwoch einen Lack vor der zur Farbvorgabe passt, so lackiert man 
 sich durch seine Nagellacksammlung. Die Idee dahinter besteht darin sich durch seine Lackbeständen zu wühlen, Schätze wohlmöglich wieder zu finden oder neu zu entdecken und sich mal an eher ungeliebte oder vergessene Farben zu trauen.



 Gold!







 Meine Wahl fiel auf den Lack von
ciaté mini PPM050 - ladylike luxe




 Beim letztenund vorletzten mal habe ich den Lack von
 ESSENCE The twilight saga breaking dawn part2 
03 A PIECE OF FOREVER
und
catrice cosmetics ULTIMATE Nail LACQUER 08 Goldbusters




 Diesen Lack habe ich aus dem Adventskalender 2014 und lackieren in nun zum ersten Mal



ciaté mini PPM050 - ladylike luxeist ein recht gelbes Gold mit viel Schimmer in GOld so wohl in Silber, der Silberanteil ist in dem Fläschen andeutlichsten, auf den Nägel ist es nicht mehr so auffällig. Dennoch ist durch die Mischung das Schimmer etwas anders als bei reinen Goldschimmer.



Hier seht ihr einmal das Lackier-Ergebnis nach einer Schicht und direkt daneben das Ergebnis nach zwei Schichten. Mit der ersten Schicht ist das Ergebnis noch nicht ganz deckend, man erkennt deutlich das Nagelweiß. Aufgrund der sehr dünnen Schicht, wobei mir das Ergebnis so auch gefällt, aber ich wollte den Lack nun deckend. Mit der zweiten ist das Ergenis deckend mit leichter streifenbildung aufgrund des Glitzers.







Die Deckkraft ist gut,
Haltbarkeit ist gut,
Trockenzeit ist gut,






 Dieser Gold geht ein wenig in Richtung Antikes Gold, finde ich irgendwie durch den gelben Anteil und das Silber





 Ella

Kommentare:

  1. Den Lack wollte ich auch zuerst lackieren, habe mich dann umentschieden.Wobei wenn ich ihn jetzt so getragen sehen, muss ich ihn auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich diesen hier lackiert habe, ist mir erst beim lackieren aufgefallen welchen Lack ich auch super lackieren hätten können.
      Danke, freut mich sehr
      ich finde diesen Lack sehr besonders da er so einen antiken Look hat ;)

      Lg Ella

      Löschen
  2. Ach, die Haltbarkeit ist gut?
    Bei meinem Ciate Lack finde ich sie schrecklich, war dann wohl ein Einzelfall...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe mit der Haltbarkeit keine Probleme gehabt, aber dies ist eigentlich fast bei allen Lacken in meiner Sammlung. Die schlechtere Haltbarkeit habe ich bei den matten Lack von CHINA GLAZE.
      Von daher weiß ich nicht ob es dann Einzelfall ist oder woran es liegt

      Lg Ella

      Löschen