Mittwoch, 9. September 2015

SUB Veränderung August


In den August bin ich mit dem BookTubeAThon gestartet und habe daher sehr viel gelesen und in dieser Woche auch 3 Bücher beendet. Danach brauchte ich erstmal ein bisschen Lesepause und war auch im Urlaub, aber dann ist leider auch im Rest des Monats nicht mehr viel zusammengekommen. 
Alle drei Bücher waren sehr gut und sehen so zusammen auch sehr passend aus (alle Türkis/Blau). Ein Moment fürs Leben wird mir noch lange im Kopf bleiben, da es wirklich einige sehr tolle Stellen hat. 
Beim Kaufen habe ich mich ein wenig zurückgehalten, auch wenn wir beim Lagerverkauf von Arvelle waren und so schon 4 Bücher hier eingezogen sind. 
Bei den Challenges habe ich das ein oder andere erledigt, aber ich muss mal wieder zum regelmäßigen Lesen zurück finden um noch einige Aufgaben zu erfüllen. 
Für September versuche ich wenigstens ein bisschen mehr Lesen in meinen Tag einzubauen und mal sehen wie viel ich dann zu Lesen schaffe. Nun aber zur monatlichen Statistik:

Gelesene Bücher

23 Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern (4 Sterne)
24 Isola von Isabel Abedi (4 Sterne)
25 Der Wunschring von R. v. Volkmann-Leander (5 Sterne)

Angefangene Bücher

Man stirbt nur zweimal von Mary J Davidson Seite 9 von 27
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte Seite 509 von 972
Grau Seite 91 von 491
Silence (Hush, Hush #3) Seite 35 von 438
Maze Runner Seite 221 von 492
Teuflisches Genie Seite 125 von 556 
Mind Games Seite 130 von 461
Bitte nicht lesen! Seite159 von 447
Der Wunschtraummann Seite 10 von 505


Neue Bücher

Das meiste Buch der Welt von Christian Walther
Die Rache der Vampirgeister von Andreas Gößling
Die eundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte (Faiyland #1) von Catherynne M. Valante
Melodie der Meerjungfrauen (The Undrowned Child #1) von Michelle Lovric


Challenges

100 Bücher die man gelesen haben sollte (42/100)
leider keins in diesem Monat


SUB Destroyer Challenge (27 Punkte)

8. Isola
25. Ein Moment fürs Leben


Human-Vampire-Magic-Challenge (13 Bücher)

Team Human Bücher:
Ein Moment fürs Leben
Isola 
Monatsaufgabe erfüllt: Alt vs Neu
Isola (2007) und Ein Moment fürs Leben (2012)

 
Explore the World (1771,51 Kilometerpunkte)

Irland: Ein Moment für Leben
Deutschland, Brasilien: Isola
Märchenland: Der Wunschring


Reisekilometerpunkte: 163,01kmp
Hauptaufgabe:  -kmp
Sammelaufgaben: 9kmp
 

MyQuitscheenten Challenge 2015 (77 Punkte)

Buch: Der Wunschring
Film:Ant.Man
Design:-


Statistik

gelesene Bücher:3

gelesene Seiten: 674

Angefangene Bücher:12

Neue Bücher: 4

SUB: 131 (vorher 129)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen