Montag, 17. August 2015

[Specialties] Trend 2015 & [Challenge] Naildesign Kleid(ung) Ella *Herzchen Bluse*


Heute mache ich bei der Blogaktion von My List of... mit, die den schönen Namen Specialties trägt. Dabei geht es darum jeden Montag einen besonderen Nagellack zu zeigen unter der Vorgabe, die eine Farbe, mal ein bestimmtes Lack-Finish, mal eine kleine Nail Art Aufgabe oder aber die Frage nach einer Besonderheit des Lackes sein kann.

Diese Woche ist die Vorgabe
Trendlack 2015


 Trend 2015? Puh, ich achte eigentlich nicht so auf Trends. Denke ich zumindest, ich lackiere nach Lust und Laune. Und würde behaupten ich shoppe auch nach Lust und Laune. Natürlich shoppe ich auch LE´s die wohl eher trendorientiert sind. Meine Naildesigns gestaltet ich oft nach Events und Gelegenheiten die ich gerade erlebe. Daher kann ich gar ein Trend ausmachen. Aber ich versuche es mal, da ich auch nicht aussetzen will, daher nehme ich die Herausforderung an. 
Ich dachte mir ich nutze dies auch wieder zu kombinieren, diesmal mit unserer eigenen Challenge MyQuietscheenten , die wir ins Leben gerufen haben. 


zu dem es jeden Monat ein Design zum Thema gibt. 
Im Design werde ich zum einen ein neugekauften Lack verwenden, ein Lack den ich schon länger in Auge gefasst habe und einen Lack den ich nun regelmäßig als Designlack verwende.
 Diesen Monat ist das Thema Kleid(ung), daher gibt es von mir ein Design inspiriert durch ein Kleidungsstück. Als Kleidungsstück habe ich mir meine neue Bluse ausgesucht, die hat ein schönes Herzmuster und dieses wollte ich nun gerne auf die Nägel bekommen.










Übersicht:
Verwendete Nagellacke
 catrice cosmetics ULTRA STAY & GEL SHINE BASE COAT STEP 1
87N Misslyn smoothie nail polish yummy cherry
ciaté mini PPM144 - chalkboard
catrice cosmetics LUXURY LACQUERS Million Brilliance  01 It´s Showtime


1.Schritt: Unterlack, da verwende ich den Lack von 
catrice cosmetics ULTRA STAY & GEL SHINE BASE COAT STEP 1 2.Schritt: Als Hintergrundfarbe wähle ich den rötlich-rosa Lack von 87N Misslyn smoothie nail polish yummy cherry


der Lack beinhaltet schwarze und silber-bunt-funkelnde Pigmente


 
 Den Lack habe ich in Stuttgart vorkurzen geshoppt bei Müller.


Hier seht ihr das lackier-Ergebnis nach einer dünnen Schicht, im folgenden seht ihr das getrocknete Ergebnis nach einer weiteren dünnen Schicht.



 die Struktur ist ganz leicht, fast unmerklich rau, da die Pigmente nicht ganz in der Basis schwimmen. 



Deckkraft ist  gut,
Haltbarkeit ist gut,
Trockenzeit ist gut,



 

3. SchrittDesign
 
Dann habe ich mir den silber glitzer Lack von catrice cosmetics LUXURY LACQUERS Million Brilliance  01 It´s Showtime genommen und jeweils auf den Ringfinger ein silber Herzchen gestaltet. Mit dem normalen Lackierpinsel, direkt auf den Nagel, daher ist es nicht ganz detailiert. 
Auf den beiden Daumen gestalte ich etwas kleinere Herzchen. 


diesen Lack habe ich im sale geshoppt, da er mir vorher zu teuer war. Nun erfreue ich mich an den Schnäppchen und genieße sein hoher Glitzeranteil :)



So glitzert das Design auch etwas ;)




Nun verwende ich den letzten Lack das mattierende schwarz von ciaté mini PPM144 - chalkboard. Mit dem gestalte ich nun die restlichen Herzchen in dem ich erst ein dreieck rötlich lasse und dann noch die oberste Herzform gestalte. Bei den Daumen gestalte ich sozusagen nur ein Herzrahmen. 



die Herzchen sind durch die Technik sehr unterschiedlich gelungen. Ich hatte aber auch nicht vor sie genau symetrisch zu gestalten, dafür hätte ich detailierten arbeiten mussen. 





und zum Schluss noch der direkt Vergleich mit dem Kleidungsstück




Ella

Kommentare:

  1. Mal wieder sehr süß geworden. Stimmt, die Misslyn Smoothies sind auch irgendwie total hochgelobt worden. Leider besitze ich keinen davon, aber hübsch finde ich sie alle.

    Wegen Specialties sage ich Dir noch Bescheid, ich bin hier nur gerade so im Chaos, dass ich dazu noch nicht gekommen bin. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich sehr
      ich bin besitze nun auch erst vor kurzen einen von den Smoothies, ich habe sie aber schon ofz bei anderen Bloggern bestaunt :)
      Melde dich wenn du Zeit hast und einen Plan, währendessen mache ich den nächsten Beitrag für Montag fertig ;)

      Lg Ella

      Löschen