Montag, 24. August 2015

[Specialties] Musik auf den Nägeln


Heute mache ich bei der Blogaktion von My List of... mit, die den schönen Namen Specialties trägt. Dabei geht es darum jeden Montag einen besonderen Nagellack zu zeigen unter der Vorgabe, die eine Farbe, mal ein bestimmtes Lack-Finish, mal eine kleine Nail Art Aufgabe oder aber die Frage nach einer Besonderheit des Lackes sein kann.

Diese Woche ist die Vorgabe
 Musik auf den Nägeln

 Diese Vorgabe habe ich eigentlich schon mit Specialties-gute-laune-lack
erfüllt, wobei ich dort ein Musikschlussel und -noten mit Glitzer als Design gewählt habe.
Daher dachte ich Musik als Thema auf den Nägeln wird erstmal weiter nach hinten verschoben in meiner TO-Lack liste. Tja, so war zumindest mein Plan. Aber Nadine hat ihn durchkreuzt. Somit gibt es heute ein Musik-Naildesign, was ich eigentlich erst später im Jahr oder nächstes Jahr gestalten wollte. Aber nun versuche ich mich nun schon daran. Da ein Lack mit Verbindung mit Musik etwas schwieriger wird. Dachte ich mir dann wird es halt sofort umgesetzt.
Ich habe mich daran versucht ein Naildesign zu gestalten, was an Notenblätter bzw. Noten auf den Notenblättern aussieht. Ich bin zwar nicht vertraut mit Noten und weiß auch nicht wie man so etwas liest, daher befange ich einfach Google, nach den schönen Noten von Hunger Games.
genauer gesagt den Noten des Rue´s/Mockingjay Melodie für die rechte Seite und links der Anfang von Hanging Tree
Mein Panem-Fangirl ist total präsent, nicht mehr 100 Tage bis zum letzten Film der wirklich emotional wird, aus vielerei Gründe. daher gibt es auch etwas mehr Fotos aus licht unterschiedlichen Winkeln.
















Ich verwende in diesem Fall auch gleich den Lack für die Aktion SINGS - Schwarz ist nicht gleich Schwarz!  und gestalte darauf das Musik-Design.





catrice cosmetics ULTRA STAY & GEL SHINE BASE COAT STEP 1
YES LOVE NAIL POLISH G3-6
deBBy gelPLAY ultra glossy  nail polish MAXI BRUSH 23 weiß
essence nail art stickers 11 HOLO STRIPES
ESSENCE The twilight saga breaking dawn part2 03 A PIECE OF FOREVER
KIKO MAKE UP MILANO nail lacquer 521 Pearly Ocean
KIKO MAKE UP MILANO nail lacquer 493 Vino Perlato
KIKO MAKE UP MILANO nail laquer 533 PEARLY GOLDEN GREEN
catrice cosmetics ULTRA STAY & GEL SHINE TOP COAT STEP 3


Nach dem Unterlack von catrice cosmetics ULTRA STAY & GEL SHINE BASE COAT STEP 1
und der schwarzen Lackierung mit YES LOVE NAIL POLISH G3-6
Ich verwende die essence nail art stickers 11 HOLO STRIPES zum Abkleben der Notenlinien




Nach dem bekleben mit den Stripes lackiere ich mit dem Weiß von deBBy gelPLAY ultra glossy  nail polish MAXI BRUSH 23 weiß über den ganzen Nagel.



Dann nehme ich die pinsette und entferne vor den trocknen die stripes vorsichtig.



Nun nehme ich für die rechte Seite, das Gold von ESSENCE The twilight saga breaking dawn part2 03 A PIECE OF FOREVER für die Rue´s/Mockingjay Melodie Noten und für den Mockingjay auf den rechten Daumen, den ich schwarz gelassen habe



Dann nehme ich für die linke Seite die Lacke von
KIKO MAKE UP MILANO nail lacquer 521 Pearly Ocean (Blau)
KIKO MAKE UP MILANO nail lacquer 493 Vino Perlato (Rot)
KIKO MAKE UP MILANO nail laquer 533 PEARLY GOLDEN GREEN (Grün), 
symbolisch für die drei Bücherfarben. Daher wechsel ich die Farben ab und gestalte so den Beginn von Hanging Tree
 Auf den linken Daumen gestalte ich die Buchstaben für THE HUNGER GAMES plus einen Baum.




 dann trage ich überall noch den Topcoat von catrice cosmetics ULTRA STAY & GEL SHINE TOP COAT STEP 3 auf und fertig ist das Musik-Panem-Design








 und nochmal einzeln die Nägel zu betrachten





Ella

Kommentare:

  1. Da hast du genau das gemacht, was ich ja nun auch endlich mal ausprobieren wollte. ;-) Das mit den goldfarbenen Noten finde ich richtig klasse. Sehr edel und gelungen. Das andere gefällt mir aber auch sehr gut. Ich finde es toll, wie kreativ Du immer bist..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich sehr
      Dann habe ich also stellvertretend für dich deine Idee umgesetzte, wobei ich davon nicht wusste. Zufalle gibts ;)
      Dankeschön *rotwerdend*
      zurzeit sind meine Nägel sozusagen meine Leinwand, wo ich mich versuche auszutoben. Ich versuche einfach meine Vorstellung/Idee umzusetzen in einem Naildesign. Und durch das Bloggen sind auch noch einige Inspiration von anderen Bloggern, die ich selbst gerne ausprobieren möchte und sehen will, ob es mir auch gelingt oder eben in einer eigenen Version umzusetzen. Ich versuche meine kreativen Grenzen in Bereich Naildesign kennen zu lernen
      Schön, dass ich meine Kreativität durch den Blog teil kann
      Ich habe mich einmal für Gold entschieden, für eher die klassische Verion, wobei schwarz wohl eher wäre, danach war mir aber nicht, daher habe ich mich für Gold entschieden. Und dann für etwas buntem, wobei ich mich hier nun für drei Farben entschieden, wobei ich mir auch gut so eine Art Regenbogen-Verlauf

      Lg Ella

      Löschen