Donnerstag, 27. August 2015

Rezensions- & Kommentier-Tag


Weitere Infos gibts HIER bei missfoxyreads

 "Sommerzeit ist Ferienzeit, Urlaubszeit und vorlesungsfreie Zeit. Wir haben so viel Zeit zum Lesen und verbringen unsere freien Tage am See, am Meer oder in unserem  Garten mit einem schönen Buch in der Hand. Ich bin mir sicher, vielen von euch geht es so wie mir und was mit dem warmen Wetter eben auch einhergeht ist ganz wenig Zeit am PC. Was bei mir auch immer damit einhergeht ist ein immer weiter wachsender Stapel an Büchern auf meinem Schreibtisch, die nur darauf warten rezensiert und gepostet zu werden. Und das bleibt an heißen Tagen einfach auf der Strecke. Lustigerweise habe ich jedoch schon 8 Rezensionen abgetippt in den Entwürfen und außerdem noch 7 Bücher hier liegen was bedeutet, dass ich eigentlich für zwei Wochen jeden Tag etwas zum Posten hätte und froh sein müsste. Aber einige der Bücher sind eben auch Rezenesionsexemplare und ich mag 1. die Verlage nicht so lange warten lassen und 2. bleiben dann andere Beiträge auf der Strecke und wollt ihr wirklich 2 Wochen lang jeden Tag eine Rezension lesen? Wohl eher nein oder? Deshalb dachte ich mir, wieso bauen wir nicht alle gemeinsam unsere Rezis ab und veröffentlichen einfach mal ganz viele an einem Tag. Und so war der Rezensions Tag geboren. Nun habe ich jedoch besonders in letzter Zeit so viele und tolle Kommentare unter meinen Rezensionen gefunden. Teilweise auch unter älteren, was mich sehr gefreut hat. Was mich jedoch noch mehr gefreut hat ist, dass sie alle so lang waren, ausführlich und dort nicht einfach nur tolle Rezi stand. Ich finde Kommentare immer am schönsten, wenn sie ausführlich auf das Geschriebene eingehen und so Raum für Diskussionen und einen regen Austausch schaffen. Und so kam es, dass ich beschlossen habe, den Rezensions Tag mit einem Kommentier Tag zu verbinden.Habt ihr Lust mitzumachen?" mit diesen lieben Worte hat Jule mich überzeugt. 


Ich schreibe zwar keine Rezensionen im eigenen Sinne, daher habe ich erst nachgefragt ob ich mit anderen Blogbeiträge teilnehmen darf. Und ich darf, somit bin ich Am Freitag 28.08. mit dabei. Und gebe mein bestes um meine Entwürfe bzw. Dinge die auf meiner To-Blog-Liste stehen. Natürlich werde ich auch kommentieren, ich habe da auch noch einige To-Kommentier-Liste. 
Ich bin gespannt was wir den Tag alles schaffen....
 In diesem Post wird es dann  alle (Rezensions-)Bloglinks, Kommentarstand und anderes Updates von meinem Standgeben.

Ich werden Morgen dann erstmal beginnen mit der To-Do(Blog-Kommentier)-Liste, damit ihr und ich vorallem weiß was zu tun ist und was für Ziele ich mir für den Tag setze. 

18:16
Nun ist es doch etwas später als gedachtmein Start in die Aktion, wobei ich gleich auch erst noch meine Naägel lackieren muss, bevor ich so richtig beginne, da ich noch das Tageslicht für die Fotos ausnutzen möchte und für morgen noch ein passendes Naildesign brauche. 
Nun zeige ich euch aber schon mal meine Liste mit den Dingen die noch offen sind und am besten Heute abgearbeitet werden möchte, ich werde wohl nicht alles schaffen, aber mal sehen. 
ich werde gleich noch mal das aktuelle der Bloggerwelt reinschauen und dort natürlich kommentieren


21:00
bislang noch nichts von der Liste erledigt. 
ich habe einige Kommentare hinterlasse, habe mein Naildesign gestaltet und fotografiert
und mache mich nun daran einige Beiträge von der Liste fertug zu stellen
erstmal muss ich nun die Challenge beiträge mit ihren Fotos hersuchen, damit dann der Beitrag erstellt werden kann.

22:00
erster Beitrag fertig, yeah!
http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/08/challenge-beitrage-von-lena-cindy-juli.html

22:22
zweiter Beitrag
http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/08/august-sings-schwarz-ist-nicht-gleich.html
der gleich auch verlinkt wird und somit bei der Aktion SINGS teilnimmt

22:46
dritter Beitrag
http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/08/sub-nun-gibt-es-auch-den-stabel.html
nun werde ich erstmal einige Seiten auf unseren Blog versuchen zu aktualisieren

23:59
Nun habe ich folgende Seiten aktualisiert
 http://sternelandzauber.blogspot.de/p/blog-page.html
http://sternelandzauber.blogspot.de/p/kino.html
http://sternelandzauber.blogspot.de/p/myquietscheenten-challenge-2014.html
http://sternelandzauber.blogspot.de/p/blog-page_12.html
http://sternelandzauber.blogspot.de/p/blog-page_2.html
http://sternelandzauber.blogspot.de/p/blog-page_5.html
 Nun werde ich die Kino Quartale vorbeireiten
und dann werde ich Fotos noch sortieren für die offenen Beiträge
 



Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen