Samstag, 8. August 2015

[KW32/2015] Bücher der Woche - Ein Moment fürs Leben, Isola

Für diese Woche habe ich schon zwei Bücher beendet. Dank BookTubeAThon und den tollen Twittersprints (naja ich habe mir ja auch extra viel Zeit genommen) sind jetzt schon so viele Seiten zusammen gekommen wie ich im ganzen Juli gelesen habe. Hier aber nun zu den Büchern der Woche:

Anna's gelesenes Buch:

Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern

Goodreads
In Lucys Leben ist gar nichts mehr so wie es sein sollte: Sie wurde von ihrem Freund verlassen, hat ihren Job verloren und musste sich daher nicht nur einen neuen Job sondern auch einen neue Wohung suchen. Nun bekommt sie von ihrem Leben ständig eine Einladung zu einen Treffen, wozu sie gar keine Zeit hat. Irgendwann trifft sie sich doch mit ihrem Leben...
Ich mag die Bücher von Cecelia Ahern sehr gerne. Sie haben immer irgendwie etwas ganz besonderes und magisches. Bei diesem Buch war ich besonderes neugierig, da es schon eine tolle Idee ist, wie wohl ein Treffen mit dem eigenen Leben wohl sein wird. Die Story hat mir im ganzen schon sehr gut gefallen, doch wie es so funktionieren soll, konnte für mich leider nicht ganz beantwortet werden. Was aber nicht sehr viel vom Lesevergnügen nahm, aber so im Nachherein schon zu denken gibt. (Es ist nicht nur dies passiert so nicht, sondern wie sollte es funktionieren so im allgemeinen). Die Charaktere gefielen mir super und auch den Verlauf der Story. Auch wenn das Ende schon sehr vorhersehbar ist, gab es zwischendurch aber die ein oder andere Überraschung.
Insgesamt gebe ich dem Buch 4 Sterne. Es ist so super geschrieben wie immer, tolle Charaktere, bisschen zu Vorhersehbar und der Umsetzung fehlt ein bisschen, aber toll zu lesen und bringt einem auch sehr zum Nachdenken. 



Isola von Isabel Abedi

Goodreads
12 Jugentliche werden auf eine einsame Insel vor Brasilien geschickt um da für 3 Wochen einen Film zu drehen. Dabei gibt es aber kein Drehbuch und jeder kann sich aussuchen was er verrät und was er tun möchte. Doch kann dies so einfach eine gute Zeit werden...
Bei diesem Buch muss ich hier als erstes den Ort erwähnen. Es ist so wunderbar beschreiben und fühlt sich so echt an. Es ist bei einem so schönen Ort auch sehr aber hier hat man sofort Lust davon zu lesen. Auch die Charaktere sind aber sehr schön unterschiedlich und auch wenn es so viele sind, hatte ich nicht das Gefühl das einer zu kurz kommt. Ich habe es zwar vor gefühlten Ewigkeiten angefangen, aber nachdem ich so 100 Seiten gelesen hatte, wollte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen sondern nun wissen wie es endet. Ich hatte zwar schon die ein oder andere Vermutung während des Lesens hat sich dies auch mal wieder geändert, trotzdem kam das Ende dann doch nicht so überraschend. Vielleicht auch da die Grundidee dieses Buches altbekannt scheint.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich sehr viel Lesespaß hatte und es mir sehr gut gefallen hat. Es gibt zwar das ein oder andere was nicht passte, aber 4 Sterne sind es locker.



Angefangene Bücher:

Anna:
Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 509 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438
Die Auserwählten im Labyrinth auf Seite 221 von 492
Teuflisches Genie auf Seite 125 von 556 
Mind Games auf Seite 18 von 461


Ella:
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 326 von 502
Eine flog übers Kuckucksnest auf Seite 12 von 318 
Margos Spuren auf Seite 16 von 335


Anna's neues Buch:

Bitte nicht Lesen! oder Der aufregendste Sommer im Leben des Nelson Jaqua von Monte Merrick

Goodreads
In dieser Woche ist BookTubeAThon und für eine Challenge soll ich ein Buch lesen die mit dem gleichen Anfangsbuchstaben wie mein Name und da musste ich mal auf meinem SUB suchen und habe mich dann für dieses entscheiden. Auch brauchte ich ein Buch, dass ich gut mit in den Kurzurlaub nehmen kann und auch dies erfüllt dieses Buch sehr gut. Ich weiß noch nicht so recht was ich von dem Buch erwarte. Es hat ein tollen Titel, es geht ums schreiben von einem Buch. Aber welches die Ereignisse sind, lasse ich mich mal wieder überraschen.



ANNA & Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen