Dienstag, 11. August 2015

[2. Lesemarathon] BookTubeAThon Fazit

 BookTubeAThon ist beendet und in diesem Post möchte ich nochmal auf diese Woche zurückblicken. Vom 03. August Mitternacht bis 09. August Mitternacht gab es für jeden Tag eine Videochallenge (YouTube Seite) und mehrere Twittersprints (@BookTubeAThon) und natürlich auch Lesechallenges. Ich hatte vor dem Start meine Auswahl an Bücher aufgeschrieben und dann in einem weiteren Post meine täglichen Updates.

Gelesen Seiten bisher: MO 104 + DI 150 + MI 147 + DO 235 + FR 118 + Sa 294 + So 21=1069
Insgesamt habe ich über Tausend Seiten gelesen und bin Megazufrieden damit. Ich hatte nicht gedacht das es dann doch so viele Seiten werden, da ich ja hier und da keine Zeit zum Lesen hatte. Natürlich sind da auch die 232 Seiten von Der Wunschring mitbei, wobei es ein sehr kleinformatiges Buch mit auch der ein oder anderen Bilderseite ist. Trotzdem habe ich nun in dieser ersten August Woche mehr gelesen als im ganzen Juli (wobei dies auch wirklich sehr wenig war).

Hier ist nochmal der Stand vor dem BookTubeAThon:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438
Isola auf Seite 39 von 324 
Die Auserwählten im Labyrinth auf Seite 36 von 492
Teuflisches Genie auf Seite 125 von 556 
Ein Moment fürs Leben auf Seite 310 von 448 
Mind Games auf Seite 8 von 461 

Während des Marathons habe ich dann 3 Bücher beendet:

Isola von Isabel Abedi
Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern
Der Wunschring von R. v. Volkmann-Leander

und in dieses Büchern habe ich noch einige Seiten gelesen:

Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 509 von 972
Die Auserwählten im Labyrinth auf Seite 221 von 492
Mind Games auf Seite 18 von 461 
Bitte nicht Lesen! auf Seite 76 von 447

4 von 7 Challenges erfüllt
Mit meinen 3 gelesenen Büchern habe ich 4 Challenges erfüllt. Isola ist mein blaues Cover gewesen. Der Wunschring habe ich sowohl in einem Stück gelesen, auch ist es das Lieblingsbuch meiner Mutter. Ein Buch das ich gerne lesen will, ist natürlich eigentlich jedes Buch, aber hier stimmt es besonderes und so habe ich mit Ein Moment fürs Lesen ein wirklich tolles Buch beendet.
Nicht ganz geschafft habe ich mein zu letzt gekauftes Buch (auch da die Einteilung vom Bookcircle fehlte) und so habe ich es nur angelesen. Ich freue mich aber nun sehr es wieder zur Hand zu nehmen. Auch den Autor mit M, dessen Buch ich mir auf der Fahrt hatte habe ich nur angelesen (nun auf der Rückfahrt aber auch noch deutlich weitergelesen und es wird eine interessante Geschichte). Auch wenn ich diese Bücher beendet hätte, würde mit für 7 Bücher in einer Woche immer noch 2 fehlen. Diese Challenge ist für mich auch wirklich eine sehr große Herrausforderung, bei der ich nicht erwartet habe sie zu schaffen. Dafür waren auch einfach nicht die richtigen Bücher auf meiner Leseliste. Hier ist nochmal ein Überblick über die Challenges:

  1. Grundlegene Challge: 7 Bücher lesen
    Ein Moment für Leben von Cecelia Ahern
    Isola von Isabel Abedi
    Der Wunschring von R. v. Volkmann-Leander
  2. letztes gekauftes Buch: (Mind Games von Teri Terry)
  3. Lieblingsbuch von jemand anderen (hier von meiner Mutter): (Der Wunschring von R. v. Volkmann-Leander)Der Wunschring von R. v. Volkmann-Leander
  4. Blaues Cover
    Isola von Isabel Abedi
  5. Autor mit M: Bitte nicht lesen! von Monte Merrick
  6. Ohne stoppen fertig lesen Der Wunschring von R. v. Volkmann-Leander
  7. Gerne lesen
    Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern

 Was lässt sich nun noch sagen. Also mir hat es wahrsinnig viel Spaß gemacht und ich hoffe es erwischt nächstes Mal auch ein paar Tage an denen ich nicht viel vorhabe und zu den richtigen Zeiten zeit habe und viel lesen kann. Ich werde gern wieder mitmachen. Für dieses Mal bin ich wirklich begeistern, wie viel zusammengekommen ist und das ich 3 Bücher in einer Woche beendet habe. (dadurch habe ich in meiner Lesechallenge wieder einen großen Schritt zum Soll gemacht).
Ich werde mir nun noch einige Videos ansehen und schauen wie die anderen so zurechtgekommen sind und was für Videos für die Videochallenges eingereicht wurden.







ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen