Dienstag, 25. August 2015

Gemeinsam Lesen #127

Von Schlunzen-Bücher, zwischenzeitig mit Weltenwanderer, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 509 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner auf Seite 221 von 492
Teuflisches Genie von Catherine Jinks auf Seite 125 von 556
Mind Games von Tero Terry auf Seite 77 von 461
Bitte nicht Lesen! von Monte Mettick auf Seite 150 von 447 
Der Wunschtraummann von Alexandra Potter auf Seite 10 von 505


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Mind Games von Tero Terry Seite 78: "Am nächsten Morgen kippe ich meinen Koffer auf dem Bett aus."Bitte nicht Lesen! Seite 150:""Nelson, komm mal bitte einen Augenblick rein", sagte mein Dad, nachdem ich Maude mit Spaghetti aus der Dose und tiefgefrorenem Mais gefüttert und in ihrem Schlafanzug gesteckt hatte."
Der Wunschtraummann Seite 11: "Was machst du gerade?"



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Letzte Woche hatte ich hier leider gar nichts zu posten, daher habe ich es ausfallen lassen. Nun habe ich aber dann doch endlich wieder geschafft ein bisschen zu lesen. In meinem neuen Buch Der Wunschtraummann habe ich ein bisschen reingelesen. Gefällt mir sehr wie der Start ins Buch gewählt wurde. Leider bin ich noch nicht viel dazu gekommen das BookCircle Buch Mind Games für diesen Monat zu lesen, aber ich habe ja auch noch eine Woche. Dies ist im Moment mein Zu hause-lese-Buch. Ich hoffe aber heute noch dazu zu kommen den ersten Abschnitt zu beenden, denn ich bin wirklich neugierig wie es in dieser Welt so zugeht. Mein Unterwegs-Lese-Buch Bitte nicht lesen, gefällt mir eigentlich auch ganz gut, hier ist alles nur ein bisschen langsamer und so richtig weiß ich nicht wo es hin möchte. Mal sehen welche Probleme Nelson in diesem Sommer noch so über den Weg laufen.

4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?

Das letzte Buch, welches ich beendet habe ist Der Wunschring und andere ausgewählte Märchen von R.v. Volkmann-Leander und ist daher ein schon älteres Buch aus dem Delphin Verlag aus der Reihe der Goldene Happy Bücher. Ich habe es gelesen da es das Lieblingsbuch meiner Mutter früher war und so zu einer Challenge des BookTubeAThons zählte, das ich dann auch an einem Stück gelesen habe. Mir hat es eigentlich auch ziemlich gut gefallen und daher habe ich eigentlich gar nichts umzuschreiben. Vielleicht würde ich einige Wörter etwas modernisieren, aber diese alten Wörter bei denen man manchmal schon die Bedeutung nachschauen muss haben in Märchen auch ihren Reiz. Etwas was ich aber ändern würde ist die Reihenfolge der Märchen die hier abgedruckt sind Das Der Wunschring der Titel ist würde ich dieses auch als ersten abdrucken und auch das letzte Märchen Der alte Koffer sollte weiter vorne stehen. Mit Himmel und Hölle hätte ich das Buch zu ende gehen lassen. Inhaltlich gab es eigentlich nur bei Der Traumbuche viele Wiederholungen, die ich etwas vermieden hätte. Aber dies sind wirklich nur ein paar Kleinigkeiten.

ANNA

1 Kommentar:

  1. Hallelujah, und ich dachte mir, zwei Bücher gleichzeitig ist viel, als ich meinen Post zu "Gemeinsam lesen" geschrieben habe :D ...

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen