Freitag, 7. August 2015

[2. Lesemarathon] BookTubeAThon Updates

 BookTubeAThon ist gestartet und in diesem Post werde ich in dieser Woche immer meinen aktuellen Lesestand festhalten. Vom 03. August Mitternacht bis 09. August Mitternacht gibt für jeden Tag eine Videochallenge (YouTube Seite) und mehrere Twittersprints (@BookTubeAThon) und natürlich auch Lesechallenges. Wie ich gestern in einem Post schon mal meine Auswahl an Bücher geschrieben habe, werde ich versuchen möglichst viele meiner angefangenen Bücher zu beenden:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438
Isola auf Seite 39 von 324 
Die Auserwählten im Labyrinth auf Seite 36 von 492
Teuflisches Genie auf Seite 125 von 556 
Ein Moment fürs Leben auf Seite 310 von 448 
Mind Games auf Seite 8 von 461


Hier noch mal die Lesechallenges zusammengefasst und dann auch immer aktualisiert welche ich schon erledigt habe:
  1. Grundlegene Challge: 7 Bücher lesen
    Ein Moment für Leben von Cecelia Ahern
    Isola von Isabel Abedi
    Der Wunschring von R. v. Volkmann-Leander
  2. letztes gekauftes Buch: (Mind Games von Teri Terry)
  3. Lieblingsbuch von jemand anderen (hier von meiner Mutter): (Der Wunschring von R. v. Volkmann-Leander)Der Wunschring von R. v. Volkmann-Leander
  4. Blaues Cover
    Isola von Isabel Abedi
  5. Autor mit M: Bitte nicht lesen! von Monte Merrick
  6. Ohne stoppen fertig lesen Der Wunschring von R. v. Volkmann-Leander
  7. Gerne lesen
    Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern

Montag

Update Montag 15:28
Gelesen Seiten bisher: 86
Gelesene Bücher:
Ein Moment fürs Leben von 310 bis 396 

Gestern Nacht bin ich nicht mehr zum Lesen gekommen und habe daher relativ früh geschlafen. Also habe ich mein Buch erst heute früh nach dem Aufwachen zur Hand genommen. Ein wenig Schwimm-WM nebenbei gesehen, dann gefrühstückt, ein paar Dinge erledigt und nun in den letzten zwei Stunden wieder gelesen. Nun werde ich mich fertig machen, da es dann gleich zum Einkaufen und ins Kino gehen wird. Somit werde ich erst heute Abend wieder zum Lesen kommen und auch leider bei den ersten Twitter-Sprints, die es gleich geben wird nicht mitmachen können. Aber es ist heute ja auch erst der erste Tag und nachher werde ich es wahrscheinlich schaffen mitzumachen.

Update Montag 22:45
Gelesen Seiten bisher: 104
Gelesene Bücher:
Ein Moment fürs Leben von 396 bis 404 
Mind Games von 8 bis 18

Kino war super, gegessen habe ich heute Abend auch sehr gut, dann habe ich ein wenig Ferngesehen und in der Werbung gelesen daher sind ein paar Seiten zusammengekommen, aber noch nicht so viel. Gerade bin ich ein bisschen müde daher werde ich auch den Laptop ausmachen und morgen gibt es dann das nächste Update. Gelesen wird aber nun Ein Moment fürs Leben bestimmt noch zu ende.

Dienstag

Update Dienstag 13:05
Gelesen Seiten bisher: MO 104 + DI 92 = 196
Gelesene Bücher:
Ein Moment fürs Leben von 404 bis 448 
Maze Runner von 36 bis 84

Leider habe ich gestern doch nicht mehr lange durchgehalten und so nur noch ein paar Seiten gelesen und auch den kurzen Twittersprint nicht mehr ganz mitbekommen. Dafür war ich heute morgen aber wirklich früh wach und habe daher schon einiges gelesen. Ein Moment fürs Leben habe ich beenden können, danach habe ich erstmal gefrühstückt und dann ein Maze Runner zum Twittersprint ausgesucht. Nun ist ein Käsekuchen im Ofen und ich werde nun ein paar Post fertig machen und dann werde ich wieder zu einem Buch greifen.

Update Dienstag 19:13
Gelesen Seiten bisher: MO 104 + DI 150 = 254
Gelesene Bücher:
Maze Runner von 84 bis 142

Der lange Nachmittag Twittersprint ist gerade zu ende gegangen und es hat so viel Spaß gemacht. Auch habe ich dadurch einige Seiten zusammenbekommen. Gleich bekomme ich Besuch und so werde ich am Abend nun nicht zum lesen kommen. Heute zu um Mitternacht wahrscheinlich noch ein paar Seiten, wenn ich dann nicht wieder so früh einschlafe :-).

Mittwoch

Update Mittwoch 12:30
Gelesen Seiten bisher: MO 104 + DI 150 + MI 46 =300
Gelesene Bücher:
Isola von 39 bis 95

Gestern ist es dann doch ein bisschen später geworden als gedacht und dann hatte ich keine Lust zu lesen und habe nur noch ein Podcast gehört. Dafür ging es dann heute morgen gleich wieder mit dem Lesen weiter. Ich habe auch mal wieder das Buch gewechselt. Werde nun gleich eine kleinigkeit essen und dann warscheinlich auch dort weiterlesen, da gerade die Spielregeln verlesen wurde und ich nun wissen möchte wie die Teilnehmer drauf reagieren.

Update Mittwoch 18:05
Gelesen Seiten bisher: MO 104 + DI 150 + MI 115 =369
Gelesene Bücher:
Isola von 95 bis 154

Ich habe mich für heute Nachmittag wieder an dem Buch von heute morgen gehalten und so noch die ein oder andere Seite gelesen. Nun werde ich gleich zu Abend essen und dann geht es auch fast gleich zum Revenge gucken. Aber da gibt es ja Werbung und so werde ich dann auch immer mal ein paar Seiten lesen. In welchen Buch weiß ich noch nicht, aber ich werde nachher nochmal ein Update machen und dann wird es hier zu lesen sein.

Donnerstag

Update Donnerstag 00:15
Gelesen Seiten bisher: MO 104 + DI 150 + MI 147 =401
Gelesene Bücher:
Isola von 154 bis 186

So bevor mir die Augen zufallen, hier noch mal mein Update: Trotz TV sind noch die ein oder andere Seite gelesen worden. Ich bin nun hier so ungefähr ein wenig über die Mitte hinaus und bin wirklich gespannt wie es zu Ende geht. Wer ist der "Mörder" und wie endet es überhaupt? Ich werde hier wohl morgen wirklich weiterlesen, da es sich auch sehr schnell und gut lesen lässt. Für alle die dies jetzt Lesen eine Gute Nacht und bis morgen.

Update Donnerstag 15:40
Gelesen Seiten bisher: MO 104 + DI 150 + MI 147 + DO 138 = 539
Gelesene Bücher:
Isola von 186 bis 324

Heute kommt mein Update mal am Nachmittag. Gleich beginnen wieder ein paar Twittersprints, bin schon gespannt. Gelesen habe ich nun seit heute morgen wieder Isola und habe es dann auch gerade beendet. Also schon zwei Bücher beendet, super. Nun bin ich mir noch nicht so einige welches ich gleich weiterlese, aber vielleicht mal ein bisschen historisch?  Ja wahrscheinlich. Ich werde dann auch gleich mal wieder ein bisschen in den Garten gehen zum Lesen, da ist es vielleicht ein bisschen erfrischender.

Freitag

Update Freitag 00:15
Gelesen Seiten bisher: MO 104 + DI 150 + MI 147 + DO 235 = 636
Gelesene Bücher: 
Das Mädchen, das den Himmel berührte von 373 auf 470

Ich habe mir dann doch für dieses Buch entscheiden und doch noch ganz schön viel gelesen. Auf jeden Fall war es bis jetzt der Seitenreichster Tag, was es aber wohl auch bleiben wird, aber mal sehen. Nun werde ich mich aber gleich schlafen legen. Mal sehen ob es bei dieser Wärme auch geht, aber ich versuche es mal um morgen dann wieder gleich weiterzulesen.

Update Freitag 21:10
Gelesen Seiten bisher: MO 104 + DI 150 + MI 147 + DO 235 + FR 94 =733
Gelesene Bücher: 
Das Mädchen, das den Himmel berührte von 470 auf 509
Maze Runner von 142 bis 197

Heute bin ich noch überhaupt gar nicht dazu gekommen, hier meinen Fortschritt zu posten. Nach dem Aufwachen habe ich ein bisschen gelesen, dann gefrühstückt, noch ein bisschen gelesen und dann meinen Koffer gepackt, da es morgen früh übers Wochenende weg geht. Ich freu mich schon aber daher wird es auch nur noch nachher hier ein Update geben und den Rest reiche ich dann am Dienstag nach. Nun werde ich hier noch mal ein paar Post vorbereiten, dann restliche Dinge einpacken und dann noch ein bisschen Lesen, damit ich auch heute die 100 Seiten knacke. Um Mitternacht werde ich hier noch mal kurz ein Update machen.

Samstag


Update Samstag 00:30
Gelesen Seiten bisher: MO 104 + DI 150 + MI 147 + DO 235 + FR 118 =757
Gelesene Bücher: 
Maze Runner von 197 bis 221

Ich bin nur dazu gekommen bei der Stunde Twittersprints ein wenig zu lesen und so sind "nur" 24 Seiten zusammengekommen. Nun werde ich hier gleich alles ausmachen und mich hinlegen und dann hoffentlich auch gleich schlafen. Morgen geht es dann ganz früh mit dem Zug los. Bis nächste Woche, dann werde ich hier noch die letzten zwei Tage nachtragen. Schönes Wochenende euch allen.

Update für Samstag
Gelesen Seiten bisher: MO 104 + DI 150 + MI 147 + DO 235 + FR 118 + Sa 294 =1048
Gelesene Bücher: 
Bitte nicht lesen von 0 bis 55
Der Wunschring von 0 bis 239

Am letzten Samstag hatte ich dank langer Zugfahrt viel Zeit zum Lesen. Ich habe am Morgen das Ende der Slumperparty (Twittersprint) mitmachen können, da der Zug um 5 Uhr losfuhr. Bis zum Mittag hatte ich dann einige Seiten zusammen, auch dank des kleinen Formats vom Der Wunschring. Am Tag hatte wir dann ein bisschen Sightseeing, so dass ich den langen Sprint nicht mitgemacht hatte, aber dafür dann am Abend vor dem Schlafen dann noch ein paar Seiten gelesen habe.

Sonntag

Update für Sonntag
Gelesen Seiten bisher: MO 104 + DI 150 + MI 147 + DO 235 + FR 118 + Sa 294 + So 21=1069
Gelesene Bücher: 
Bitte nicht lesen von 55 bis 76
 
An diesem letzten Tag des Lesemarathons habe ich wirklich nicht viel gelesen. Aber ich war nun mal auch im Urlaub und wollte etwas von der Stadt sehen und hatte Tickets für Chigaco. Ich habe eigentlich nur in der letzten Stunde des Tages zum Twittersprint gelese, und so habe ich zu mindestens Lesend den Marathon beendet.

Fazit



ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen