Montag, 6. Juli 2015

[Specialties] liebsten Duft-Nagellack

Heute mache ich bei der Blogaktion von My List of... mit, die den schönen Namen Specialties trägt. Dabei geht es darum jeden Montag einen besonderen Nagellack zu zeigen unter der Vorgabe, die eine Farbe, mal ein bestimmtes Lack-Finish, mal eine kleine Nail Art Aufgabe oder aber die Frage nach einer Besonderheit des Lackes sein kann.

Diese Woche ist die Vorgabe
 liebsten Duft-Nagellack


am allerliebsten habe ich Nagellack die keine Duft haben. In meiner Sammlung befinden sich genau drei Lacke, die mit Duft gekenntzeichnet sind. Da ich den einen gerade erst in mein Obstsalat Design verwendet, ist die Entscheidung auf zwei eingegrenzt. Blaubeere oder fruchtig... Blau oder Topcoat...
Da ich noch die Dekobox durchgeguckt habe. Habe ich mich für den Topcoat entschieden.
















 essence Fruity scented top coat




 Den Lack habe ich mal vor einer gefühlten Ewigkeit geshoppt, in einem Budni, als die LE frisch und neu war. Von der LE habe ich auch einen Farblack in einem gelb-orange, der leider gar keine Bezeichnung mehr vorweist, wobei der Lack glaube ich noch keine hatte.


Bevor ich zum Lack komme und dem Ergebnis, starte ich bei der Entstehung und der Basis.


 Ich habe das matte weiß von essence nailart STAMPY polish 001 stamp me! white, was ich bislang nur in Designs verwendet habe und noch nicht großflächig als Sololack.



 in einer Schicht ist der Lack schon deckend. Ich habe mit einer sehr dünnen zweiten Schicht versucht das Ergebnis etwas gleichmäßiger hinzubekommen, was mir mehr oder weniger gelungen ist.



 der Lack trocknet dank, des Finish super schnell und ist super matt.





 Ich werde den Lack wohl einfach weiterhin nur als Designlack verwenden, da mir das Ergebnis nicht ganz überzeugt, es ist mir zu uneben.




Als Design verwende ich die Water transfer printing nail stick, die ich zur meiner zweiten Runde Hot or Schrott erhalten habe.



 die Sticker haben sich als kleine Zicken entpuppt, ich habe sich wie in der Anleitung verwendet, sie wollten aber nicht halten und dann waren sie auch noch verkehrt herum, komisch
daher habe ich die Sticker dann schlussendlich mit dem Topcoat befestigt.




 auf den linken kleinen Finger war ist zu fruchtriert und habe einfach ausgegeben. und auf den linken zeige Finger sieht ihr den sticker, wie er direkt von der Folie kommt, bei den anderen habe ich den Sticker jeweils gedreht


 Das überstehende habe ich mit der Schere entfernt.
mit einer Schicht Topcoat über den Sticker ist das Ergebnis etwas besser. Die Handhabung war grauenvoll und nervig, das habe ich mir wirklich anders vorgestellt.




 Der Ergebnis rettet dann auch nicht es zum positiven. Dann lackiere ich und gestalte ich mir es dann doch einfach selbst, da diese Handhabung nun auch nicht wirklich schneller war.




 Der Topcoat duftet nach roten Früchte, recht süßlich :)
Ansonsten ist der Topcoat recht flüssig, trocknet recht gut und macht ein schönes Finish.







 Ella

Kommentare:

  1. Ich habe ja mal gar nicht mitbekommen, dass es von essence einen duftenden Top Coat gab.. Das wäre ja mal ne Überlegung wert. Vielleicht sollte ich mir von Cirque nen Top Coat zulegen, dann kann ich den Duft zu jedem Lack haben, den ich möchte.. ^^
    Das Blumenmuster gefällt mir sehr gut, aber bei der schlechten Handhabung hätte ich schon längst aufgegeben. Tapfer, dass Du durchgezogen hast.. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es ist bislang auch der einzigste, ich weiß gar nicht in welchem Jahr, so etwas sollte ich in zukunft besser festhalten. Es ist zumindest schon etwas länger her. Wenn der Topcoat den selben Duft hat, warum nicht...
      Ich habe auch überlegt ob ich aufgebe, ich wollte dann aber doch nicht nur mit dem weiß rum laufen, daher habe ich es versucht, irgendwie mit dem Topcoat zu retten, dabei habe ich mir aber gewünscht, mich für den Blauen entschieden gehabt zu haben. aber das hatte ich nicht.
      vielen lieben Dank, bei Designs habe ich meistens auch eine gewisse Geduld, aber bei so stickern, soll es einen ja vereinfachen, da ich man eher genervt wenn es nicht klappt wie gedacht ;)

      Lg Ella

      Löschen