Sonntag, 5. Juli 2015

[KW27/2015] Bücher der Woche - Angelfall

Ella ist diese Woche zwar nicht zum lesen gekommen, aber Anna hat etwas gelesen und auch ein neues Buch zu lesen und eins beendet

Anna's gelesenes Buch:

Angelfall - Fürchtet euch nicht von Susan Ee

Goodreads
Nachdem Engel auf der Erde ein Chaos angerichtet haben und Gegner der Menschheit sind, ist das Leben der Menschen nicht einfach. Penryn hatte es auch schon vorher nicht einfach. Ihr Vater hat die Familie verlassen, ihre Mutter hat Wahnvorstellungen und ihre Schwester sitzt im Rollstuhl und braucht daher noch mehr ihre Hilfe. Eines Tages wird ihre Schwester von Engeln entführt und als einzigste Möglichkeit muss sie sich auf einen Engel verlassen, damit er sie in den Horst der Engel führt.
Ich hatte dieses Buch zur Hand genommen und wollte eigentlich nur mal antesten wie das Buch so ist und ein Kapitel lesen, doch ich bin gleich voll in die Handlung gewesen und habe dann doch gleich 100 Seiten gelesen. Es war packend und es wurde nur langsam die Welt erklärt und die Kapitel enden "leider" so, dass man wissen will wie es weitergeht. Dieses Gefühl des Weiterlesenwollens hat dann aber zum Ende hin immer mehr abgenommen. Zum Teil lang es an so einfache Fragen die einfach nicht beantwortet wurden sind, und auch dass man dann merkt, dass es ein Anfang einer Reihe ist und so einfach nicht alle Fragen bis zum Ende des Buches aufgelöst werden können.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, doch bis auf von Penryn (aus dessen Sicht hier auch geschrieben ist) weiß ich sie alle noch nicht so einzuschätzen. Ein anderer Punkt bei dem ich nicht so recht weiß ob er mir gefällt oder eher nicht sind die ganzen Ekligen und Brutalen Szenen. Es ist mal was Neues und es gruselt einem auch bei lesen, das ein oder andere mal sehr. Also für einen der dies nicht mag, sollte diesen Buch nicht lesen.
Insgesamt muss ich sagen, dass es sehr gut angefangen hat und dann leider immer schlechter wurde. Es aber trotzdem neugierig auf den nächsten Teil macht und auch 4 Sterne wert isr.



Angefangene Bücher:

Anna:
Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438
Isola auf Seite 39 von 324 
Die Auserwählten im Labyrinth auf Seite 36 von 492
Teuflisches Genie auf Seite 26 von 556


Ella:
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 239 von 502
Herzklopfen auf Französisch auf Seite 26 von 445 
Eine flog übers Kuckucksnest auf Seite 12 von 318


Anna's neues Buch:

Solange du mich siehst von Cecelia Ahern

Goodreads
Für diese Woche habe ich mir mal wieder ein dünnes Buch ausgesucht, da ich eins brauche, dass man auch problemlos mitnehmen kann. Dieses Buch habe ich letzten erst in der Bücherzelle gefunden und musste ich dann auch gleich mitnehmen. Nun bin ich sehr gespannt auf die beiden Kurzgeschichten. Ich brauche auch mal wieder so süße kleine Geschichten für zwischendurch. Ich mag ihren Schreibstil ja sehr und ihre Romane haben alle irgendwas besonderes, mal sehen wie es mit den Kurzgeschichten so aussieht.


ANNA & Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen