Donnerstag, 8. Januar 2015

Hot or Schrott #3 - Christmas again! - Wichtelpaket

Mein Wichtelpaket ist nun schon vor Weihnachten angekommen, ich schaffe es aber erst nun diesen Beitrag fertigzustellen. Aber dafür habe ich es geschafft, die Lacke gleich auch auf den Nägeln zu präsentieren :)

Ich habe an der Aktion

"Hot oder Schrott - Christmas again!" - Die Wichtelpäckchen

 von Lotte und Lena organisiert, vor Weihnachten teil genommen. Nachdem ich im letzten Jahr die Hot oder Schrott-Aktionen schon einmal teilgenommen habe, HIER geht es zu meinem Beitrag zu der



Bei der Aktion geht es darum vollkommen zu Unrecht unbeachteten Lacke, ich muss zugeben selbst ich habe welche ;), einem neues Zuhause zu geben.
Manchmal hat man sich mehr von den Lack erwartet oder der Lack wirkt auf den eigenen Nägel einfach komisch. Aber bei wem anderen muss es nicht das gleiche hervorrufen.  
  *was für den einen Schrott ist, ist für den anderen eben Hot!*
Und das Phänomen der Postbote klingt und bringt einem ein Paket, was jemand anderes für ihn bestimmt hat, grandios. *fantastisch*
Diese Kombination wurde vereint zu der kleinen Aktion mit Bezug zur Tradition des Schrott-Wichtelns, bei dem man ungeliebte Gegenstände loszuwerden versucht (aber logischerweise im Gegenzug die ungeliebten Gegenstände anderer zurückbekommt...). Ein Lack-Schrott-Wichteln also!
 Schließlich sind die Lacke nur aus dem Grund des persönlichem Geschmack Schrott.


Ich habe mich dazu entschieden folgende Lacke ein neues Zuhause zu schenken.

 

Noch eine kleine Erläuterung warum diese Nagellacke es ins Paket geschafft haben:


Catrice cosmetics ultimate Nail LAQUER 490 Iron Mermaiden 
habe ich zu Hot oder Schrott 2 erhalten.
Und ich habe im wirklich eine Chance gegeben, aber es ist wirklich nicht mehre Farbmischung,
diese lila-oliv-grau-schimmer- Mischung
Er hat es nie lange auf meine Nägeln durchgehalten im Bezug auf Geschmack.
Daher BYE-BYE

p2 SAND STYLE polish 120 dreamy
 Ich weiß ja auch nicht genau warum genau, aber p2 hat es bei mir einfach schwer, so war es auch bei diesem Lack. Als ich ihn gekauft habe, hat der Lack mich erstmal Farbig recht überzeugt und gegen Sand-Effekt habe ich nichts. Trotzdem stellte sich nie die Freude ein. Irgendwas fehlte mir bei den Lack, irgendwie doch zu raub, zu glitzerig, daher Schrott und BYE-BYE

essence Cute as hell nail polish 01 Naughty but nice






diesen Lack habe ich mal mit so ein wunderschönen roten Aufkleber gekauft
was sich als Fehlkauf herausgestellt hat, da dieser Lack mit einem Duft versehen ist
und dies ist wirklich nicht mein Fall, nur in seltenen Ausnahmen
Daher musste ich BYE-BYE sagen

 P2 Fly me to the moon galactic nail polish 030 Tuquoise galaxy
 diesen Lack habe ich begeistert gekauft und nun nach mehreren lackier-zickereien hatte ich entgültig die Nase voll und wollte mich keinen weiteren Kampf aussetzen, ich bin einfach nicht geeignet von für diesen Lack, mag es an Geduld oder der Handhabung liegen, was auch immer
BYE-BYE
 
essence colour & go 119 boho chic
 habe ich zu Hot oder Schrott 2 bekommen
 Ich habe ihn eine Chance gegeben und ich habe ihn kein weiteres Mal lackiert, daher verabschiede ich mich von dem Lack. Aufgrund der falschen Farbe, die ich wegen als Design noch als solo-Lack getragen habe. Ich dachte mir, soll er doch sein Glück bei dem nächsten Wichtelpartner versuchen
BYE-BYE

Young EXPRESS COLOUR 040K
 Als kleines Bonus, dachte ich mir ein kleinen sechsten Lack würde Freude bereiten, daher
dürfte dieser kleine lila violet schimmer Lack mit ins Paket. Da er bei mir nicht die gewünsche Aufmerksamkeit bekommt


gut eingepackt mit einer Postkarte und einem Adventstürchen-Postkarten-Blogaktion



Ich hoffe mein Schrott ist bei meiner Wichtelpartnerin gut angekommen und bekommt bei ihr eine bessere Chance als bei mir. HIER ist der Beitrag von meiner Wichtelpartnerin life & nail polish


Nun wollt ihr bestimmt wissen was ich bekommen habe.
Ich habe mein Paket von Eilindi bekommen, die ein süßes weihnachtliches Schildchen bei gepackt hat, ich habe nochmal kurz in die Liste geschaut, habe sie aber nicht entdeckt, daher hier keine verlinkung, sollte ich sie/dich über habe tut es mir leid und ich korregiere es sofort




In meinem Wichtelpäckchen waren folgende Lacke drin:


essence colour & go 178  hello spring!
essence nail art peel off base coat
Glitter Nail polish WHITE
 k
catrice cosmetics ULTIMATE Nail LACQUER 40 I´m Dynamite
 LOOK BY BIPA NAIL quickie nr.25 nude
Misslyn nail polish 660 queen of hearts
Super CL beauty PROFESSIONAL COLORS 04
 Water transfer printing nail stick



WOW! Mit so viel habe ich nicht gerechnet.
Eine echt super Überraschung :)
Auf den ersten Blick, alles TOP und bekommt mindestens eine Chance, der Rest wird die Zeit zeigen ob die Lacke sich in meiner Sammlung wohl fühlen ;)

Ich dachte mir wenn ich schon gleich alles teste und vorallem mit den Glitzer, werde ich gleich mal den essence nail art peel off base coat austesten und mal sehen, ob es so funktioniert.
Daher habe ich ihn lackiert als Unterlack


Der Lack ist erst weiß-milchig beim auftragen



Nach einer Trockenzeit von 10 Minuten wird er durchsichtig und ist bereit für den Lack
 Da es nun fünf Farblacke sind, habe ich auf jeden Finger ein Lack lackieren







essence colour & go 178  hello spring!



 k (ich frage mich ob der Lack noch irgendwie ein Namen hat ich habe aber nichts auf den Lack weiter entdeckt als ein k)




 LOOK BY BIPA NAIL quickie nr.25 nude




Misslyn nail polish 660 queen of hearts




Super CL beauty PROFESSIONAL COLORS 04




In der Gesamtansicht



























 Nun wollte ich noch die Topper testen daher habe ich, links den einen und rechts den anderen lackiert.


























 Glitter Nail polish WHITE


 catrice cosmetics ULTIMATE Nail LACQUER 40 I´m Dynamite




 Die Water transfer printing nail stick werde ich im Frühling testen, da passt es farblich und vom Motiv her besser hin. Ich habe noch nicht Water Transfer Printing versucht, daher freue ich mich besonderns sie nun dank dieser Gelegenheit zu testen.
Vielen Dank für dieses fantastische Paket, was aus den Lacken wird werde ich mal sehen aber ich bin nun schon begeistert.
 Ach ich wollte euch noch mitteilen wie es mit dem essence nail art peel off base coat so gelaufen ist.
Ich muss sagen dadurch war es super einfach und schnell den Glitzerlack samt Farblack zu entfernen. Keine Glitzerpugmente die sich verirren oder sich weigern die Nägel zu verlassen.
Nach zwei Tage habe ich die Lacke einfach abgezogen wie eine Folie oder so
Daher bietet sich der essence nail art peel off base coat super für Glitzertopper zu entfernen, ich weiß nur nicht ob dann die Haltbarkeit im allgemeinen beeinflusst wird, also ob durch stöße oder so der Lack schon unfreiwillig frühzeitig die Nägel verlasst oder ob ich es doch selbst entscheiden kann wann ich genug habe. Da ich Lacke oft bis zur Verwendungsgrenze, wenn der Lack schon von selbst sich absplittert oder durch Tipwears
Daher trage ich die Designs oft eine Woche (4-7 Tage) bis es unansehlich wird. Ich weiß nun noch nicht ob dies auch mit dem essence nail art peel off base coat funktioniert. Dies wieder ich irgendwann testen. Aber für kurze Designs die nur ein, zwei Tage halten soll und dann schnell und problemlos entfernt werden sollen, werde ich ihn aufjedenfall verwenden :)


 Nochmal vielen lieben Dank an meine Wichtelpartner und an die Organisatoren und an allen anderen die an der Aktion beteiligt waren, es hat viel Spaß gemacht euch bei euren Paketen und Lacken zu verfolgen, wer was Hot oder Schrott findet. Und vorallem finde ich es klasse wie viele sich Zeit genommen haben ein kleines Paket für jemand *fremdes* zusammen zu stellen und somit mehr Pist in die Welt los geschickt haben ;)



Ella

Kommentare:

  1. Hui,
    da hast du ja richtig viele neue Lacke bekommen. Über den Misslyn-Lack hätte ich mich auch gefreut, aber der hellgrüne sagt mir so gar nicht zu.
    Schön, dass die beiden Topper zu fast allen Lacken dazupassen :)

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, freut mich sehr
      die Neuzugänge sind wirklich riesig gewurden im Dezember, daher ist eine nwu Ordnung wirklich fällig, ich weiter nur noch die Sortimentsumstellung ab. Dann werde ich frische Fotos und Co von meiner Sammlung machen und es wird alles aktualisiert. Ach, ich bin recht zufrieden mit der Auswahl, ich hatte kurz angst da ich ein ähnliches hellgrün von essence schon besitze, aber dieser hier hat Schimmer drin

      Lg Ella

      Löschen