Dienstag, 14. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #121

Von Schlunzen-Bücher, zwischenzeitig mit Weltenwanderer, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324 
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner auf Seite 36 von 492
Teuflisches Genie von Catherine Jinks auf Seite 86 von 556


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Teuflisches Genie Seite 87: "Kay-Lee McDougall war eine Klientin von Partnerpost."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wow. Diese Woche ging wieder ganz schön schnell vorbei und ich bin leider auch kaum zum lesen gekommen. Aber hier und da ein paar Seiten waren schon drin. Aber andere Gedanken als letzte Woche gibt es hier dann auch gar nicht zu schreiben.

4. Hast du schon mal ein Buch gelesen, dass du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch war?

NÖ. Ich habe schon Bücher gelesen, die ich nicht lesen wollte. Dies waren dann aber Bücher in der Schule und da hat man ja nicht sehr viel Mitspracherecht. Aber dies war dann aber auch kein Buch bei dem ich wusste das "jeder" begeistert davon war. Am ehesten trifft dies dann wohl auf Der Hobbit zu. Da wusste ich, dass interessiert mich nicht sehr und es gibt so viele die es lieben. Aber dies war auch ein Buch in der Schule und ich habe es mir nicht selber ausgesucht es dann doch zu lesen.

ANNA

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    Schullektüre liest man wirklich nicht gerade freiwillig. Aber gehypet sind sie wohl auch nicht, außer von den Lehrern vielleicht :D
    "Der Hobbit" in der Schule? Davon habe ich auch noch nicht gehört.^^ Aber sehr interessant. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen