Dienstag, 23. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #118

von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324 
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner auf Seite 36 von 492
Angelfall - Fürchtet euch nicht von Susan Ee auf Seite 114 von 399  


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:


Maze Runner Seite 14: "Thomas lehnte sich an den Baum und wartete auf Chuck."
Angelfall Seite 115: "Wir sprinten los, wobei wir auf den Nadeln mehr rutschen, als dass wir rennen."
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Eigentlich wollte ich Angelfall gestern nur mal eben anlesen, aber dann wollte ich wissen wie es weitergeht. Die Kapitel hören wirklich nicht so auf, dass man das Buch zur Seite legen könnte. Daher habe ich nun schon so viel gelesen, wobei ich eigentlich Maze Runner bis zum Ende des Monats beenden möchte. Eins dieser Bücher werde ich auf jeden Fall noch beenden. 


4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an ? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

Dies ist sehr unterschiedlich. Eigentlich möchte ich sie dann schon gerne im Kino sehen. Aber manche (z.b. VA oder If I Stay) kommen dann doch nicht in mein Kino (z.B. weil es schon in Amerika nicht gut lief und es daher zu wenig Kopien gibt oder es zur gleichen Zeit eben beliebtere Filme kommen) und dann habe ich gar nicht die Möglichkeit es im Kino zu sehen. Dann muss ich auf die BluRay warten. Bei anderen passt auch einfach die Zeit nicht (z.B. Bücherdiebin). Bei einigen weiß ich, dass ich die DVD gerne haben möchte (z.B. Love Rosie) oder das es mir im Fernsehen zu sehen reicht (z.B. der Hundertjährige) und so warte ich ab und sehe sie nicht im Kino.
Welche nun Gut und welche Schlecht sind, ist gar nicht so einfach zu sagen, da es sich manchmal sehr schwer vergleichen lässt. Wenn man als Grund die genaue Umsetzung des Buches nimmt, würde dies bei vielen einen schlechten Film machen (z.B. Edelsteinreihe). Aber dies liegt dann auch an dem jeweiligen Buch. Manchmal lässt es sich besser Umsetzten als bei anderen. Eine Gute Umsetzung sind zum Beispiel die Hunger Games Filme oder auch Der Schicksal ist ein mieser Verräter oder Doktor Schiwago. Schlechte Umsetztungen kann ich so gar nicht nennen, da ich bei vielen nur einzelne Bereich nicht gefallen und nicht der komplette Film.
Viele Filme sind Verfilmungen bei denen ich aber das Buch gar nicht gelesen habe. Ob ich es nicht lesen möchte oder auch manchmal erst später feststelle, dass es auf einem Buch basiert.

ANNA

Kommentare:

  1. Hey :)

    Wow, du hast aber viele angefangen Bücher XD "Die Auserwählten" möchte ich auch gern irgendwann noch lesen ;)

    Panem war in meinen Augen auch eine super Verfilmung, eine die ich definitiv als schlecht bezeichnen würde ist Percy Jackson, vor allem der 2. Teil...den fand ich ganz schlimm...

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Da es wahrscheinlich etwas untergeht heute, möchte ich alle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ab jetzt Gemeinsam Lesen jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet! ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    oh - du liest ja viele Bücher parallel. Ich mache das zwar auch schon mal, dann aber meist nur zwei Bücher und ein Hörbuch - sonst würde ich da sicherlich durcheinander kommen und nicht mehr in die Geschichten zurückfinden können. :-(
    LG Sabine

    AntwortenLöschen