Dienstag, 2. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #115

von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324 
Kopfüber in den Sommer von Rachel Cohn auf Seite 31 von 478


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:


Kopfüber in den Sommer Seite 32: "Ich war gerade ein paar Stunden in Australien, und durch die Tatsache, dass Lucy und Angus zu Jack "Dad" sagten (was nicht einmal ich mache, und ich bin schließlich seine echte Tochter), dass Penny überhaupt nicht hässlich und grässlich war und dass es mich einmal halb um die Welt von Manhattan bis nach Australien verschlagen hatte, schon verstört genug." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nun habe ich wirklich schon wieder gestern ein Buch beendet und so nicht viele Seiten umzuändern gehabt, da ich eigentlich die ganze Woche in diesem Buch gelesen habe. Hier kann ich also gar nicht viel neues schreiben. Nur das ich Der Vampir wirklich interessant fand, ungewöhnlich und auch gruselig. Aber dazu gibt es dann am Wochenende mehr zu.


4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? 
Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?

Man stirbt nur zweimal St. Paul, USA, Hier wüsste ich nicht was ich tun sollte, außerdem wohnen hier zu viele Übernatürliche Wesen die Stadt
Eine kurze Geschichte von fast allem hat keinen Ort
Schnee Eine Ort in der Türkei, eigentlich eher weniger, Schnee und Winter würde ich dann doch lieber wo anderes bereisen.
Stadt aus Trug und Schatten Eisenheim, Traumwelt, auch hier lese ich lieber von als dort hinzureisen, aber ich müsste eigentlich auch noch ein bisschen mehr davon kennen lernen um es zu entscheiden
Das Mädchen, das den Himmel berührte Venedig, Historisches Italien, Venedig schon aber nicht in dem Zeitalter in dem dieses spielt.
Grau Ost-Karmin, Erfundene Welt, Dies wäre schon eine Reise wert, auch wenn ich nicht weiß, was ich alles sehen könnte und was es dort zu unternehmen gibt.
Silence (Hush, Hush #3) Coldwater, Maine, USA, würde ich auch mal gerne sehen, hier soll es ja tolle Küsten geben
Isola Rio, Brasilien: Ein wenig Badeurlaub hier wäre nicht schlecht und auch mal durch den Urwald
Kopfüber in den Sommer Sydney, Australien, Ich würde gern mal auf die Südhalbkugel und Australien ist schon ein faszinierendes Ziel mit vielen Sehenswürdigkeiten


ANNA

Kommentare:

  1. HI
    wow wie schaffst du das, dass du wirklich so viele Bücher gleichzeitig lesen kannst. Ich schaffe höchstens 3-4 gleichzeitig zu lesen.
    Respekt :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na eigentlich lese ich sie nicht wirklich alle, die obersten 3-4 sollte ich eher als pausiert bezeichen, da ich sich schon fast ein Jahr nicht mehr weitergelesen habe. Aber bis jetzt habe ich keine solche Kategorie und teile nur in ungelesen, gerade lesen und gelesen ein. So sind es eigentlich auch nur 3-4 Bücher. lg ANNA

      Löschen