Samstag, 16. Mai 2015

SUB Destroyer Mai


Genaue Infos bei Schlunzenbücher

Die Wahl im letzten Monat hat kein eindeutiges Ergebnis gebracht. Alle Bücher hatte am Ende die gleiche Anzahl an Stimmen. Ein Buch konnte ich ausschließen, da eine Stimme nach meiner Frist eingegangen ist. Doch dann hatte ich immer noch einen Gleichstand, daher habe ich meine Freundin gefragt welches der beiden ich lesen soll, sodass ich eine entschiedene Stimme hatte. Und so habe ich Naomi&Ely als erstes gelesen. Auch habe ich dann nun mit Margos Spuren angefangen, es aber bis heute noch nicht ganz beendet, werde es aber in den nächsten Tagen tun.

Naomi&Ely hat mir sehr gut gefallen. Es war nun nichts sehr besonderes, aber nicht groß besonders. Besonders ist allerdings der Schreibstil. Jede Sichtweise in diesem Buch (Jedes Kapitel hat einen anderen Stimme) ist durch irgendweise Besonderheit anderes geschrieben. Dadurch hat man jedesmal einen anderen Blickwinkel gesehen und die Story wurde dadurch gut vorrangebracht und man hat sofort gemerkt wer nun "weitererzählt".
Einfach eine kurzweilige, gute Geschichte über Freundschaft, Liebe und alles dazwischen wie der Untertitel schon sagt.

Margos Spuren ist bis jetzt sehr interessant und noch weiß ich nicht wie das Ende aussehen wird. Es liest sich gut (wie jedes John Green Buch), aber was ich von der Geschichte halte, kann ich noch nicht sagen. 



Hier nun meine Wahl für diesem Monat: 




1. Ein Buch indem es irgendwie um Bücher geht

In einem anderen Buch (Thursday Next #2)
von
Jasper Fforde

2. Eine Liebesschnulze

Kopfüber in den Sommer
von
Rachel Cohn

3. Ein Buch dessen Klappentext nicht viel verrät

Ein Moment fürs Leben
 von
Cecelia Ahern


Schreibt einfach in den Kommentaren bis zum Freitag 22. Mai 23:59 für welches Buch ihr stimmt. In meinen Bücher der Woche könnt ihr dann sehen, welches Buch gewonnen hat.  
ANNA

Kommentare:

  1. Hallo
    Schön das du immer noch dabei bist und Spaß dran hast :)
    Ich wähle diesmal kopfüber in den Sommer,weil es einfach zum Wetter hier gerade passt :)

    Sonnige grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    ich habe spontan entschlossen, deine Stimme doch mitzuzählen, weil deine Stimme nichts am Ergebnis geändert hätte. Bei dir stimme ich für "Kopfüber in den Sommer", weil ich das gerade für die Jahreszeit sehr passend empfinde.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!

    Ich stimme für "Kopfüber in den Sommer", weil es nach einem tollen Sommerbuch klingt, das perfekt zum heutigen Wetter gepasst hätte :)

    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich stimme für "Kopfüber in den Sommer" :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Ich bin leider wieder etwas zu spät dran und hätte auch für Kopfüber in den Sommer gestimmt... :-D
    Wenn du magst kannst du gerne noch bei mir abstimmen... :-)

    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/05/sub-destroyer-sub-destroyer-mai-2015.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen