Mittwoch, 20. Mai 2015

Lacke in Farbe... und bunt! Anthrazit




Es ist wieder Zeit für die Aktion "Lacke in Farbe ... und bunt!"
 von lenas-sofa
Meine persönliche kleine Galerie  für die schon lackierten Farben ;)
   

Bei der Aktion stellt man jeden Mittwoch einen Lack vor der zur Farbvorgabe passt, so lackiert man 
 sich durch seine Nagellacksammlung. Die Idee dahinter besteht darin sich durch seine Lackbeständen zu wühlen, Schätze wohlmöglich wieder zu finden oder neu zu entdecken und sich mal an eher ungeliebte oder vergessene Farben zu trauen.




Anthrazit









Meine Wahl fiel auf den Lack von
 ESSENCE Nail art magnetics 02 Hex hex!





 Beim letzten und vorletzten Mal habe ich den Lack von
und 
 gewählt




Dieser Lack ist nun schon länger in meiner Sammlung, ich glaube es war einer der ersten Magnet Lacke und auch ziemlich zu beginn, da ich den Effekt gerne selbst ausprobieren wollte. Von daher habe ich inhn irgendwann mal geshoppt. 




 ESSENCE Nail art magnetics 02 Hex hex! ist ein metallisches dunkelgrau/anthrazit, mit magnet Effekt.



Hier seht ihr einmal das lackier Ergebnis nach einer Schicht, mit der das Ergebnis schon super ist.





Die Deckkraft ist gut,
Haltbarkeit ist gut,
Trockenzeit ist gut,





Da mir das Magnetische Finish-Effekt nicht wirklich gut gelungen ist, ich war wohl einfach zu ungeschickt odeer einfach zu langsam.
Daher gebe ich mir noch eine chance und zwar mit dem essene nail art magnetic top coat.




 Mit diesem Top coat soll man jeden Lack ein magnet Effekt verleihen können.



Einfach auftragen und Magnet drüber halten. So wie mit dem Lack zuvor, nur blieb dort leider der effekt aus. 



Nun erkennt man deutlich ein Magnet-Effekt, und sogar das ich unterschiedliche Magnete verwendet habe, hoffe ich doch.




ich muss dazu sagen ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, vielleicht ist es nicht so mein Ding, aber ich gebe den Effekt noch einige Chancen, bevor ich aufgebe. 






Ella

Kommentare:

  1. Achja, Magnetlacke, da hab ich ja nie was für übrig gehabt, das war aber auch noch nicht so meine Lackphase irgendwie :)
    Der Farbton ist allerdings perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich habe sowohl Magnetlacke wie Crackel und Co. Ich sammel da gerne meine eigenen Erfahrungen und da meine Sammlung zu derzeit noch recht klein und deutlich übersichtlicher und auch weit unter 100 Lacken war. Habe ich den Effekt auch recht frisch und neu mit genommen. Dies ist nun auch einige Jahre her, so dass ich es noch nicht mal genau sagen kann. So gesehen ist es irgendwie fraglich warum das lackieren mit Effekt mir immernoch nicht gelingt, aber dafür verwende ich sie noch nicht oft genug. Schließlich ist dies nun mein erster Magnetlack den ich auf dem Blog präsentieren, was gleich bedeutet ist mit zwei Jahre ungenutzter Lack. Puh! das war mir gar nicht so bewusst...
      Vielen lieben Dank, freut mich sehr. Ich war mir da nicht so sicher und auch erst auf den zweiten Blick auf der Suche nach dem richtigen Farbton bin ich mit diesem Lack fundig gewurden.

      Lg Ella

      Löschen
  2. Du hast es auch getan und Dein Ergebnis sieht soviel besser aus, als mein Versuch letztens. Vielleicht hat mein Lack einfahc nicht mit der essence Plate zusammen gepasst. Sieht jedenfalls gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja, ich habe es getan. Dann liegt es nicht an mir, tut mir leid das dein Versuch nicht geglückt ist. Magnet sollte eigentlich gleich Magnet sein, würde ich nun denken. Aber weriß schon, ich dachte auch Magnet Effekt wäre recht simpel

      Lg Ella

      Löschen
  3. Oh, diesen Topcoat hab ich auch und ich finde den eindeutig besser als die einfachen Magnetlacke. Die hab ich alle wieder verschenkt. Aber der Topcoat funktioniert bei mir auch besser.

    Und tolle eine Farbe ist das bei dir auch. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich
      Ich habe noch einige in anderen Farben, mit der hoffnung der Effekt gelingt noch, ansonsten dürfen sie noch in meiner Sammlung bleiben, da ich diesen metallischen Farbton sonst nicht hätte. Ich verwende aber durch aus eher andere Lacke aus meiner Sammlung ;)

      Lg Ella

      Löschen