Donnerstag, 21. Mai 2015

Mai ** Winnetou Federn



Nachdem ich für Lacke in Farbe... und bunt! Gelb lackiert habe.
Werde ich dies als Grundlage oder besser gesagt für die Hintergrundsfarbe für mein Design, passemd zu meinem Kinoabend Winnetou nehmen.


Übersicht:
Verwendete Nagellacke


essence studio nails 24.7 nail base schnelltrocknender unterlack
 essence Top coat matt
 essence yes, we POP! 04 HAVE FUN
 ESSENCE SOUL SISTA nail polish 03 LOUNGE CHAIR AFFAIR
 ESSENCE SOUL SISTA nail polish 05 MOJITO GREEN
black bird  Plants & Flowers
black bird Alster Pearl
black bird Downtown Blankenese
black bird Elbe Sunset
black bird Herbert Street
black bird Möncke Mountain street
black bird St. Paulinchen


Unterlack: essence studio nails 24.7 nail base schnelltrocknender unterlack




ich starte das Design mit stand von lacke in Farbe... und bunt! Gelb, somit mit folgendem Bild



dann habe ich es mattiert mit dem essence Top coat





SchrittDesign

Da ich gerne ein passendes Design für den Abend haben wollte, dachte ich mir was passt zu Winnetou. Da ich mich nicht an Winnetou und Co versuchen wollte und mir auch etwas die Zeit fehlte, sollte es etwas einfaches und möglichst schnelles sein.
Daher habe ich mich für Federn entschieden, wobei dies natürlich auch eine gewisse Herausforderung mit sich bringt, da eine Feder etwas Leichtes, Luftiges, Unbeschwertes und etwas Unscheibares. Und sehr filigran.
Ich habe mich dann dazu entschieden nicht groß darüber nach zu denken, daher habe ich für dieses Design keine Zeichnung oder Vorentwurf gemacht. Sondern einfach drauf los....
Schließlich besteht so eine Feder dann doch irgendwie nur aus strichen, die in einer gewissen Struktur zusammenhängen.

Mit dem pinkigen Lack von ESSENCE SOUL SISTA nail polish 03 LOUNGE CHAIR AFFAIR



Mit dem Grüntürkis von ESSENCE SOUL SISTA nail polish 05 MOJITO GREEN




Mit dem hellen Grün von black bird  Plants & Flowers



Mit dem Hellblau von black bird Alster Pearl




Mit dem hell-pink-Lila von black bird Downtown Blankenese



Mit dem Orange von black bird Elbe Sunset


Mit dem Rot von black bird Herbert Street



Mit dem Lila von black bird Möncke Mountain street



 Mit dem Rosa von black bird St. Paulinchen







 Die Federn sind recht unterschiedlich gelungen,  selber von der Richtung oder auch Orinentierung.

 



 Für den direkt Vergleich Nailversion und Bastel Feder mal daneben gelegen.












Ella

Kommentare:

  1. Schönes Design, gefällt mir echt gut! :)
    Obwohl es mich mehr an einen Papagei als an Winnetou erinnert. Die Filme kenne ich noch aus meiner Kindheit und hab die sogar alle auf DVD. :D
    Welche habt ihr denn gesehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich sehr
      stimmt, es hat schon etwas mit Papagei so mit den Federn, ist nicht direkt eine Verbindung zu Winnetou vorhanden. Ich habe vor dem Event noch kein Winnetou Film gesehen, meine Erfahrung begrenzte sich auf die Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. daher war das Kinoevent die Gelegenheit für mich die Filme mal auf großer Leinwand kennen zu lernen. Gezeigt wurde Winnetou 1 & 2 & 3. Mit jeweils Pause mit leckeren Snacks. Und da ich gefahren bin gab es für mich die Feuerwasser version ohne Alkohl, Apfelsaft

      Lg Ella

      Löschen