Dienstag, 19. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #113

von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324 
Margos Spuren von John Green auf Seite 260 von 335
Der Vampir von John Marks auf Seite 41 von 494



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Margos Spuren Seite 261: "Es dauerte eine Weile, bis jeder seine Eltern beigebracht hat, dass wir 1. die Zeugnisverleihung schwänzen und 2. nach New York fahren, um uns 3. einen Ort anzusehen, der möglicherweise nicht existierte, weil wir 4. hoffen, dort den Omnictionary-Benutzer zu finden, bei dem es sich aufgrund der Beweislage willkürlich ausgeführter groß-Und kleinschreibung 5. um Margo Roth Spiegelman handelt."
Der Vampir Seite 42: "Im Scheinwerferlicht tauchte ein Straßenschild auf, Brasov, Fünfunddreißig Kilometer."
 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Margos Spuren ist nun fast zu ende es ist nur noch ein Tag/oder der letzte Teil zu lese. (werde ich wohl heute Abend noch lesen) und dann weiß ich noch nicht was ich in der Rest der Woche lesen werde. Wahrscheinlich sollte ich mal wieder etwas älteres weiterlesen, aber der Vampir hat mich auch neugierig gemacht wie es weitergeht. Ich werde auf jeden Fall dann spontan entscheiden und vielleicht welches ich dann auch jeden Tag das Buch. 

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??

Och ich glaube wenn ich wüsste das die Welt in ein paar Tagen untergeht, würde ich bestimmt etwas anderen unternehmen als zu lesen. Einige Orte besuchen, Zeit mit Freunden und Familie verbringen. Und sonst würde ich wohl die Bücher zu ende lesen die ich gerade angefangen habe. Ich mag es nicht, das Ende nicht zu kennen. 
Vielleicht wäre es auch möglich, so viele Bücher wie möglich zu retten und nach die Erde zu verlassen? :-)

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen