Dienstag, 26. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #114

von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324 
Der Vampir von John Marks auf Seite 142 von 494
Kopfüber in den Sommer von Rachel Cohn auf Seite 10 von 478


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Der Vampir Seite 143: "Evangeline, angeblich bist Du in irgendwelche supergeheime Verhandlungen mit diesem Kriminellen verwickelt, aber das glaub ich nicht."
Kopfüber in den Sommer Seite 11: "Ich wollte nihct nach Sydney, Australien fliegen." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gestern habe ich erst ein Buch beendet und so habe ich in mein Neues erst ein Kapitel reingelesen. Mein zweites Hauptbuch ist zur Zeit Der Vampir, der wirklich gruselig ist und daher auch ab und zu mal eine Pause braucht. Buch 1 habe ich nun darin beendet und habe nun schon gesehen das Buch 2 nur ein paar Seiten umfasst, sodass ich sie gleich wohl lesen werde, da es in einer anderen Schriftart geschrieben ist, bin ich neugierig welche Perspektive es hat oder ob es etwas geschreibenes ist. Bisher gefällt es mir auf jeden Fall sehr gut.

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

Natürlich ist ein Buch schon mal nass geworden. Aber eigentlich nicht weiter schlimm. In der Schulzeit gab es aber häufiger mal Unfälle mit dem mitgenommenen Getränk und den Büchern im Rucksack. Aber ich habe da nun kein spezielles Erlebnis. Verlegt habe ich auf jeden Fall noch kein Buch, zu mindestens nicht das ich wüsste ;-P


ANNA

1 Kommentar:

  1. Hey Anna,
    warum liest du eigentlich so viele Bücher immer aufeinmal?
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen