Donnerstag, 23. April 2015

Welttag des Buches und Blogger schenken Lesefreude




 
Bestimmt kennen sehr viele diese Aktion und machen mit ihrem Blog mit, aber für alle, die es noch nicht kennen. Auf der Aktionsseite gibt es alle Informationen, die vielleicht von Interesse sind. Aber in kurz: Am Welttag des Buches am 23.04. (also heute) verschenken viele Blogs ein Buch und damit hoffentlich Lesefreude.

Nachdem wir im letzten Jahr viel Freude beim Verschenken hatten, wollen wir auch gerne in diesem Jahr wieder jemanden mit einem Buch eine Freude machen. Da man durch diesen Tag auch viele neue Blogs und Bücher kennen lernt, geht es nicht nur um das Gewinnen von einem Buch.

In diesem Jahr wollten wir uns schon rechtzeitig für ein Buch entscheiden. Aber wie es dann so kommt, gehen die Tage doch wieder schneller vorbei als man denkt und so hat es doch ein bisschen länger gedauert. Doch wie ihr hier sieht, doch noch rechtzeitig dazu gekommen und wir hoffen, dass euch der Gewinn dann viele schöne und interessante Lesestunden bringt. 

Nun seit ihr bestimmt gespannt um welches Buch es sich handelt? Dies soll dann nun auch verraten werden und es handelt sich nicht nur um ein Buch:







Tote Mädchen Lügen Nicht von Jay Asher
Es ist ein gelesenes Taschenbuch, dessen Buchrücken wirklich nur minimal rund gelesen ist, aber sonst vollkommen neu aussieht. Wir haben uns dieses Buch ausgesucht, da zu den Bücher gehört die man gelesen haben sollte und das Cover ist doch auch sehr schön.







Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
Es ist ein gelesenes Taschenbuch, dessen Buchrücken ein wenig mehr rund gelesen ist, aber sonst vollkommen in guten Zustand ist. Die Seiten sind am Rand ein klein wenig verfärbt (Bleistiftstrich). Wir haben uns dieses Buch ausgesucht, da es ein wriklich gut zu lesener Jugend-Thriller ist, der nach dem Lesen noch sehr zum Nachdenken anregt und ein wenig die ganze Geschichte überdenken lässt.


So kommen wir nun dazu wie dieses Buch zu gewinnen ist:


Einfach das nachfolgende Formular ausfüllen und schon landet ihr im Lostopf und mit etwas Glück seit ihr einer der beiden Gewinner.

Teilnehmer müssen in Deutschland eine Adresse haben, an die wir das Buch dann senden können, über 18 sein oder das Einverständnis haben. Antworten werden bis 30.04.2014 um 23.59 angenommen und dann am 03.05. ein Gewinner ausgelost, der dann hier auf dem Blog bekanntgegeben wird.


Nun wünschen wir euch noch einen schönen Tag des Buches, ob ihr ihn nun mit lesen verbringt wie ich es vorhabe, oder aber auch da es Mitten in der Woche ist wie jeden anderen auch.Aufjedenfall viel Glück beim Gewinnspiel und schreibt uns doch wie ihr diesen Tag verbringt oder verbracht habt. Einen Wunderschönen Welttag des Buches euch allen!!!

Ella & Anna

Kommentare:

  1. Ich würde den Tag gerne nur mit lesen verbringen, aber ich muss arbeiten =) Ich schlage erst heute Abend ein Buch auf.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Ich bin durch die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" auf Euren Blog gestoßen und bin gleich Leser geworden. Tolle Gewinne :) Hab doch gleich mal mitgemacht ^^

    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch sehr gerne auf meinen Blog vorbeischauen
    http://catas-welt.blogspot.de

    Liebe Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen