Donnerstag, 23. April 2015

[Leseabend #1] Mones wöchendlicher Leseabend



Heute schaffe ich es mal seit Wochen, wenn nicht sogar seit Monaten, bei Mones wöchendlichem Leseabend mitzumachen. Immerwieder hatte ich an diesem Tag keine Zeit oder es ist mir erst um 10 eingefallen, dass ja Donnerstag ist. Aber heute habe ich mir am Welttag des Buches fest vorgenommen, den Abend lesend zu verbringen und auch mein Fortschritt hier zu dokumentieren.

Update 17:50:
Post ist erstellt und nun wird noch erst etwas gegessen und dann kann es mit dem Lesen losgehen. Zu welchen meiner angefangenen Bücher ich greife, weiß ich noch nicht, werde es aber dann nach dem Essen aussuchen.

Naomi&Ely - Die Liebe, Die Freundschaft und alles dazwischen von Rachel Cohn und David Levithan Auf Seite 109 von 270

Update 19:05:
So ich habe mich dazu entschieden Naomi&Ely weiterzulesen und da es nicht so viele Seiten hat, vielleicht auch noch zu beenden, je nachdem wie ich Lust habe.

Naomi&Ely - Die Liebe, Die Freundschaft und alles dazwischen von Rachel Cohn und David Levithan Auf Seite 126 von 270 - 17 gelesene Seiten heute

Update 20:15:
So nun muss ich auch mal die Fragen beantworten, habe voll vergessen zwischenzeitig vorbeizuschauen.

~ erste Frage:
Bringt mich auf den neuesten Stand, was lest ihr heute?

:-) wie schon geschreiben Naomi&Ely von Rachel Cohn und David Levithan

~ zweite Frage:
Welche Farbe würdest du deiner derzeitigen Hauptfigur geben und warum?

 Grün - Diese Farbe ist mir nun nicht nur wegen dem Cover eingefallen, sondern auch weil sie schnell auf ander neidisch wirkt, auch wenn es sie eigentlich gar nicht stört.

Naomi&Ely - Die Liebe, Die Freundschaft und alles dazwischen von Rachel Cohn und David Levithan Auf Seite 147 von 270 - 38 gelesene Seiten heute

Update 21:15:
Ein weiteres Kaptel und schon ist fast eine Stunde wieder um. Die Kapitel werden nun auf jeden Fall länger als am Anfang des Buches.

~ dritte Frage:
Wie haltet ihr es mit Reihen? Gleich von Anfang an lesen oder warten bis alle Teile einer Reihe erschienen sind?

Mal so und mal so. Wenn ich weiß, dass es große Cliffhanger gibt dann warte ich gerne bis es ich alle hintereinander lesen kann. Dann gibt es aber auch Reihen bei denen man trotzdem nicht abwarten kann sie zu lesen, da lese ich sie dann auch gleich. Manchmal ist es einfach auch schön darauf zu warten bis der nächste Teil erscheint, ihn dann zu lesen und dann wieder zu warten.

Naomi&Ely - Die Liebe, Die Freundschaft und alles dazwischen von Rachel Cohn und David Levithan Auf Seite 162 von 270 - 53 gelesene Seiten heute

Update 22:03:
So nun werde ich gleich mal das Lesen durch ein bisschen TV unterbrechen Stalker kommt ja gleich, aber in der Werbung werde ich weiterlesen.

~ vierte Frage:
Was ist euer Lieblingsgenre und warum?

Ein Lieblingsgenre habe ich eigentlich gar nicht. Ich versuche immer unterschiedliche Bücher zu lesen und auch so Abwechslung zu haben. Im Moment lese ich aber viel Jugendbücher und dabei weniger Fantasie auch wenn ich dies eigentlich auch recht gerne lese, waren da in diesem Jahr aber noch nicht so viele Bücher dabei.

Naomi&Ely - Die Liebe, Die Freundschaft und alles dazwischen von Rachel Cohn und David Levithan Auf Seite 175 von 270 - 66 gelesene Seiten heute

letztes Update 24:03:
So ich bin nun doch länger im TV hängen geblieben und werde nun aber den Computer ausmachen und dann aber noch ein bisschen weiterlesen. Gute Nacht und schöne Träume.

Naomi&Ely - Die Liebe, Die Freundschaft und alles dazwischen von Rachel Cohn und David Levithan Auf Seite 184 von 270 - 75 gelesene Seiten heute

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen